Guten Abend zusammen,
BMW Teile sind sehr langlebig. Das Getriebe in meinen Z 3 ist auch bei 254000 km immer noch das erste Getriebe und geräuschlos. Laut GTÜ wird irgendwann aber die Hardyscheibe fällig.
Am Auspuff musste bisher nur das Hosenrohr inkl Kat bei ca. 240000 km gewechselt werden, da der Flansch am Hosenrohr (oben zum Anschluss an den Auspuffkrümmer) weggezundert war. No Name Teil für ein Drittel der BMW Summe und seit 3 Jahren ok. MSD und ESD sind immer noch Originalteile, wobei das Innenleben des ESD zu hören ist (leichtes Scheppern bei niedrigen Drehzahlen).
Habe den Z3 vor 6 Jahren mit 192000 km gekauft und bis auf die Bremsscheiben vorne und Bremsbeläge vorne und hinten , das obenbeschriebene Hosenrohr und Thermostat , keine Reperaturen gehabt. Halt wie es so sein soll. Und das ganze ohne einen Cent Wertverlust, da der damalige Einstandspreis ein Freundschaftspreis war.