Hier der Bericht von heute morgen: Zuerst habe ich die Sicherung für die Zentralverriegelung wieder entfernt, denn dass war ja eigentlich die einzige Änderung die ich seit dem Problem gemacht hatte.
Beim ersten Anlass Versuch verhielt es sich dann allerdings genau so wie gestern auch...
Beim zweiten Versuch sprang er dann mit etwas orgeln lassen aber an, Drezahl sackte dann aber wieder ab und er ging aus.
Für den dritten Versuch habe ich dann etwas Gas gegeben um ihn am Leben zu halten.
So konnte ich dann auch immerhin zur Arbeit fahren.
Jetzt ist halt die große Frage, woran lag es?
Hat die Zentralverriegelung wirklich etwas mit der EWS zu tun und den Motor immer wieder gestopt?
Und wenn ja warum? Denn die ZV lies sich mit den Schlüsseln ja ohne Probleme
Sprang er dann heute morgen nur so schlecht an, weil er gestern schon einige Fehlversuche hatte oder war es im Grunde noch das gleiche Problem?
Warm lies er sich dann ohne Probleme wieder stoppen und starten.
ChrisCross hat geschrieben:Nockenwellensensor hinterlässt einen Fehler im Speicher! Hatte ich letztes Jahr ebenfalls, NWS Einlass (glaube ich, zumindest der der beschissen zu wechseln ist
).
Also kann ich das ja eigentlich für mich erst mal ausschließen?!
ChrisCross hat geschrieben:Wenn der Fehler P0102 auftaucht, müsste die Spannung am LMM zu gering sein. Wenn du den LMM komplett abklemmst, dann müsste Fehler P0100 doch erscheinen, oder?
Hast du den Stecker bzw. die Kontakte am Stecker und am LMM mal überprüft und ggf. gereinigt?
Fehler P0100 ist mir noch nicht aufgefallen.
Habe aber dann auch nicht nochmal ausgelesen gehabt glaube ich.
Zum Schluss hatte ich gestern dann auch Angst, dass mir einfach die Batterie leer gezogen wird.
Der Stecker sah an sich gut aus und bei eingeschalteter Zündung lagen dort 12V an.