Plötzlicher (Kühl-)Flüssigkeitsverlust im Winterschlaf

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Plötzlicher (Kühl-)Flüssigkeitsverlust im Winterschlaf

Beitragvon Peter S » 13.02.2015 21:47

Hallo in die Runde,

auch ich habe heute meinen Z3 aus der Garage geholt. Auch ich habe einen grünen Fleck auf dem Garagenboden vorgefunden.
Ich habe den Wagen laufen lassen und habe ebenfalls das gleiche Spurenbild.
Ist die Ursache hier schon bekannt? Handelt es sich nur um die Anschlüsse oder ist gleich der Kompressor undicht?
Habe meinen Z3 auch erst letztes Jahr gekauft.......?????
Peter S
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Re: Plötzlicher (Kühl-)Flüssigkeitsverlust im Winterschlaf

Beitragvon Steinbeizzzer » 13.02.2015 21:53

Die Leckage wird durch ein kontrastmittel ermittelt, du must also in die Werkstatt um feststellen zu können wo das Leck ist.
Das Kühlmittel ist leicht flüchtig und Lecks ohne Kontrastmittel nur zu erraten.
Sorry, es Kann jede Dichtung sein.
Steinbeizzzer
† R.I.P.

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 66

Vorherige