Murdock hat geschrieben:Halloauf M hab ich ehrlich gesagt überhaupt keine lust,.....anfällig teile sau teuer unterhaltung teuer,...anschaffung teuer,...im alpina forum sind die richtig hochnässig,...alter schwede,....da reicht nur das lesen ,...selbst mein zetti is mehr wert als manche buden da
Es kommt in meinen Augen immer drauf an ob man so ein Fahrzeug als Alltagswagen oder nur als Spaßmobil nutzt. Als Alltagswagen wäre mir der ///M bezüglich Spritkosten auch zu teuer. Dass der Z3 M anfällig sein soll liest man immer wieder, ich halte das für ein Märchen, beim richtigen Umgang mit dem Wagen ist er nicht anfälliger als andere Z3 auch. Frag mal Gio, der kennt diese Märchen auch. Klar, wenn ich immer schön Donuts drehe, ihn mit hohen Drehzahlen kalt aus der Garage hole, bekomme ich den Motor ganz sicher kaputt, solche Vollpfosten gibt es ja genug.
Der Unterhalt hält sich auch im Rahmen wenn man ihn nur als Spaßmobil nutzt und eine fähige Werkstatt hat die nicht zu den freundlichen![]()
gehört.
Was andere "Fachforen" betrifft, kann ich die o.g. Aussage nur bestätigen!
Gruß Dirk
die m sind leider wirklich anfälliger und die meisten motoren sind schon zerheizt und 7 mille für motor gebe ich nicht aus never