So habe die Kabel überprüft...sind alle in Ordnung...Signal vom Steuergerät kommt wohl auch an...werde die Tage noch die Kompressionen prüfen....wenn da alles i.O. ist weiß ich auch nicht mehr weiter...Jmd. von euch ne Idee?
Die Kompressionsmessung kann nicht schaden und auch dazu beitragen, den Fehler weiter einzugrenzen.
Ich vermute etwas ganz anderes: Ein Defekt der Zündspule am betroffenen Zylinder.
Deshalb zuerst prüfen, ob die entsprechende Zündkerze trocken oder nass ist: Bei trockener Kerze kann das ESV defekt sein, obwohl es bei manueller Bestromung klackt. Oder Du hast ein Problem mit der Masse am betreffenden ESV-Stecker, da das Bestromungssignal der DME nach Deiner Aussage ankommt.
Bei nasser Kerze ist der Fehler im Bereich der Zündanlage zu suchen. Also Zündspule, Ansteuerung oder die Zündkerze selbst.
Die Kerzen habe ich gewechselt...nach dem wechseln erneut probiert...keine Verbesserung...Kerze rausgeschraubt und sie war leicht nass (feucht)...Zündspule habe ich auch gewechselt...ebenfalls keine Verbesserung. Habe auch den LMM gewechselt hat auch nichts gebracht.
So habe jetzt die Kompressionen geprüft...zylinder 1,2,4 haben c.a. 6 bar Druck am 3. Zylinder liegt so gut wie kein druck an... Also Motorschaden oder?
kopf runter. 2 möglichkeiten entweder 1 ventil schließt nicht richtig oder kolbenfresser. letzterer könnte durch das fehlen eines zündfunkens entsehen. benzin wird eingespritzt aber nicht verbrannt. dieses überschüssige benzin wäscht die zylinderwände vom spritzöl ab-die kolbenringe haben keine schmierung- kolbenfresser. da du aber festgestellt hast, daß das einspritzventil nicht angesteuert wird,dürfte letzterer fall nicht eingetrtensein, also vermite ich eines der 4 ventile des m44 nicht schließt,also kopf runter.