FinZ3 hat geschrieben:hmm also so wie ich sehe Hat dergizzzle selber einen "S" von Reuter. Ist dieser alltagstauglich? Ohne ein dröhnen im Kopf zu haben?
Hi,
ich habe eine "S" Duplexanlage (von 1998), die mittlerweile sehr frei ist. Wenn der Motor warm ist, blubbert es beim runtertouren ordentlich (in einer Tiefgarage kommt es fast als Knallen rüber). Ist sicher schon nicht mehr jedermanns Geschmacks, aber individuell. Bis 2500U/min. hat man wie geschrieben dieses tiefe 6 Zylinder grollen, danach wird es ruhiger. Auf der AB möchte ich mit der Anlage nicht unbedingt 300km fahren... Deshalb suche ich mir für entspannte Touren die parallel laufenden Landstraßen
Für den täglichen Arbeitsweg zaubert mir der Sound ein Lächeln ist Gesicht, ohne die Mitmenschen über Gebühr zu belästigen. Wenn ich wirklich entspannt weite Touren fahren will, dann weiche ich auf den 5er aus...
Wenn du jetzt schon zweifelst, solltest du wirklich über eine Klappenanlage nachdenken. Die kannst du an die jeweiligen Bedingungen anpassen. Kostet vielleicht ein wenig mehr, aber wenn du Grundsätzlich nur besseren Sound möchtest und nur gelegendlich richtig Sound, dann sind diese Anlage wohl die beste Wahl.