Racoon hat geschrieben:Juhuuuu,
mein ABS geht wieder.
Es war genau der Fehler, wie im o.a. Link beschrieben!
Lötstellen der Stromversorgung des Steuergerätes waren kalt!
Ausbauen, aufdremeln, löten, zukleben, einbauen, Fehlercode löschen, fertig.
Ist ne Sache von ca. einer Stunde, je nachdem wie schnell der 2K-Kleber trocknet. (In der Werkstatt wars saukalt)...
Hallo Uwe, lese Deinen Beitrag leider erst eben
Bei mir waren es vor fast 2 Jahren auch die kalten Lötstellen.
"Ausbauen, Aufdremeln, Löten, Zukleben, Einbauen, Fehlercode löschen => fertig"
Dafür Danke ich "Lolly Stefan" mit seinem Knoffhoff heute noch!
Und dass das am Rande der Segnung 2013 möglich war
... bin mir allerdings nicht sicher, ob eine gutachterliche Aufdeckung dieser "privaten Reparatur", an diesem sicherheitsrelevanten BMW-Originalteil, im Falle eines Auffahrunfalles, nicht haftungsrechtliche Nachteile bringen könnte.
Jedenfalls halte ich seither irgendwie, die Luft an