2,8SV
K&N-Luftfiltereinsatz
Bastuck Auspuff ab KAT
98 Oktan
gemessene 206 PS auf einem Prüfstand von einer Firma, die Rennautos aufbaut und auch selbst ein Auto betreibt.
Schätze, so ganz daneben liegt der Prüfstand also nicht.
Im allgemeinen Sprachgebrauch sage ich immer "die Karre hat 200PS" -> das ist ne runde Summe und trifft es wahrscheinlich auch ganz gut.
Der 2,8SV soll ja sowieso eher nach oben streuen.
Bin mit meinem Auto leistungsmäßig voll zufrieden.
Was mich aber volles Pfund nervt, ist die Spurrillenempfindlichkeit durch die scheiß 225er Reifen, besonders, wenn man in eine Rille hineinbremst, oder beim Spurwechsel diese kreuzt oder auf der Landtsraße in Kurven mit solchen konfrontiert wird.
Auch könnte das Auto in sich noch etwas steifer sein.
Präzision und Vertrauen in das Auto geben einem in Kurven mehr 10tel als jedes PS!
Mit den Domstreben ist es zwar um einiges besser geworden, aber ich muss "letzte Rille fahren" um z.B. an einem MX5 dranzubleiben.
Und das trotz meinem Leistungsüberschuß.
Gegen nen S2000 hab ich überhaupt keine Chance...