dibanie hat geschrieben:Hi, das hilft zwar deinem Problem nicht weiter, aber um das klar zu stellen... Ich halte selbst nicht unbedingt viel von "Wundermittelchen" die am besten auch noch bei Homeshopping TV oder auf dem Trödelmarkt verkauft werden und bin absolut der Meinung, wenn undicht bzw. kaputt dann neu und zwar vernünftig und NICHT in Drittanbieter-billo-Qualität!!! Wer BMW fährt muss halt BMW zahlen. Da gibt es kein Wenn und auch kein Aber.
DAS unterschreibe ich.
Als bei meinem das Klick-Klack war, habe ich Kupplung und gleich auch Massenschwungrad gewechselt. Ich war zwar nicht ganz glücklich mit der Kupplung, aber sie ist i. O.
Das Haken, oder die Erschwernis beim Einlegen vom 1. Gang ist bei vielen Zettis so. Meine Beiden haben das auch - wenn auch nicht immer.
Getriebeöl - bzw. Diffenenzialfett habe ich auch wechseln lassen, aber ganz bestimmt kommt mir da kein so ein Schund rein. Nun, es "singt" trotzdem. Wenn das Diff den Geist aufgibt, dann kommt halt ein Diff rein...
Spielchen mit Additiven von so Billigherstellern halte ich echt für gefährlich - nimm wenigstens bei den Ölen und Fetten was vernünftiges,
dann wirst auch langfristig Freude am Fahren haben....
spart doch nicht immer am falschen Ende. Mein alter Herr (Kfz-ler) pflegte zu sagen "tust nix g'scheits rein - kommt nix g'scheits raus" - das halte ich so - auch beim Sprit und fahre entgegen Empfehlung auch kein E10 - und wenn das Zeugs auch billiger ist, ich bin mir sicher, mein Motor wurde nicht dafür entwickelt...abgesehen von anderen Aspekten (E10 = führt irgendwann zu Verknappung von Lebensmitteln, weil die nur noch für Sprit anbauen)
Nimm Dir ein Beispiel an Dir selbst, ne Billigplürre (z. B. Bier aus Plastikflasche) willst Du doch auch nicht - sei genauso gut zu Deinem ZZZ und gib ihm Qualität. Er dankt es Dir.
Und JA. auch bei meinem habe ich das Gefühl, er macht das eher, wenn er warm ist, bzw. bis zum Getriebeölwechsel war es noch krasser -
also lass Getriebeöl wechseln.
LG Jacky