Du wirst bestimmt den ein oder anderen Fehlerspeichereintrag produzieren und die Getriebekontrolle im Kombiinstrument wird brennen.
Aber ich glaube nicht, dass du Probleme haben wirst, da v.a. die Software vom Motorsteuergerät gleich bleibt und dieses auch nicht mitcodiert wird.
Natürlich kann ich nichts garantieren, aber das ist meine Einschätzung.
Ebenso glaube ich, dass es kein Problem sein sollte alles auf einen Tag um zu bauen.
Ich kenn die Übersetzung vom Automatikgetriebe nicht, daher kann ich dir leider nicht viel dazu sagen. Normalerweise sind die aber länger übersetzt und fahren allgemein ein niedrigeres Drehzahlniveau. Du wirst durch den Umbau auf Schalter sowieso ein deutlichen Vorteil in der Beschleunigung haben.
Siehe nur die Technischen Daten 0-100:
Schalter 7.9
Auto 8.9
Da wird sich die minimal andere Hinterachsübersetzung nicht großartig auswirken. Vielleicht bringts noch mal 0,2-0,3 sek.