hallo
Nach langem hin und her überlegen, habe ich mir nun auch einen Termin bei F&F in Overath geben lassen.
Fahre seit ca einem Jahr einen
Hamann auf einem 2,8l Doppelvanos. Vom Sound bin ich nicht so begeistert. Ist ziemlich dezent und wird erst besser wenn er richtig heiß ist. Eigentlich von der Serie kaum zu unterscheiden.
Mein Bekannter fährt den gleichen Endtopf auf einem 2,8l SV und der Sound ist bedeutend besser, und vor allem "hörbar" aber nicht prollig.
Dass der Unterschied zwischen Single und Doppelvanos so groß ist war mir bis dato nicht bewußt.
Ich gehe deshalb einfach mal davon aus, dass der Sound von Sportendtöpfen an den Fahrzeuge aufgrund der Motorversionen so unterschiedlich beurteilt wird.
Es gibt ja einige die mit dem Hamann sehr zufrieden sind. Das sind aber bestimmt Singlevanos-Fahrer
Reuter S oder SS wären auch eine Alternative gewesen, mir aber zu unsicher. Zum einen weiß ich nicht ob es bei der S-Version soundmäßig für mich eine Verbesserung zum Hamann gibt, und zum anderen die widersprüchlichen Aussagen bezüglich Eintragung der SS-Version.
Vielleicht bekommt man ja beim Doppelvanos die SS-Version eingetragen. Keine Ahnung.
Ich möchte auf jeden Fall eine saubere Sache mit TÜV-Eintragung und dafür war mir das Risiko, auf Verdacht eine SS-Version zu bestellen, zu groß.
Also habe ich mich auf die Forenbeiträge verlasssen und mit F&F telefoniert. Ich muß sagen, super freundlich und sehr gut und fair in der Beratung.
F&F hat mir mehrere Möglichkeiten erläutert. Welche ich auswähle ist noch nicht sicher.
"Wir werden das vor Ort entscheiden", hat der Juniorchef gemeint. Also ich bin sehr gespannt.
Ich bedanke mich an dieser Stelle für die Beiträge im Forum, denn ohne diese wäre ich nicht auf die Fa. F&F gestossen.
viele Grüße
Esso