IMOLA 3.0i hat geschrieben:Hole diesen Thread aus aktuellem Anlass nach oben. Gestern Ölwechsel machen lassen und bei der Gelegenheit mal unter der Bühne den Zetti inspiziert. Hatte auch dieses metallische “Klonk“-Geräusch beim Lastwechsel. Kardanwelle gedreht und siehe da, alle 6 Schrauben (siehe Bild) waren so locker, dass man sie mit den bloßen Fingern hätte abdrehen können. Wahnsinn eigentlich, das sowas möglich ist. Also alle Schrauben wieder nachgezogen und siehe/höre da: Das metallische „Klonk“-Geräusch ist weg!
Wenn ihr also euren Zetti mal auf einer Bühne habt, prüft diesen Punkt - kann zumindest nicht schaden. Man mag sich gar nicht vorstellen, was da hätte passieren können...
Moin ...
...hab seid längeren dieses besagte "klong ding rödel Geräusch" und das ist nicht die Kardanwelle
sondern die Verbindung zum Div. und das die Hardyscheibe normalem Verschleiss unterliegt ist eindeutig. Klar können sich auch die Schrauben lösen.
Im Zuge des Kupplungswechsel wird diese gleich mit getauscht und das gequitsche aus der Getriebeglocke beim Kupplungspedal treten
ist dann hoffentlich auch weg
Werd berichten ...
Grüsse Franky