Da bin ich deiner Menung oder besser gesagt Eurer Meinung!
Was die Bremsen angehen, da möchte ich mal was sagen, wann fährt man so, dass die Bremsen vom 2,8er und 3 Liter nicht mehr reichen?
Viele User kennen mich und dass ich fahren kann und das verdammt schnell am Berg hoch und runter das ist unbestritten. Ich hatte nit den Bremsen noch nie ein Broblem! Auch nach einer Längeren Fahrt kenne ich kein Problem!
Es gibt aber welche die haben nach kurzer Zeit schon Probleme und das habe ich selbst erlebt! Der fuhr mit dem Zetti hinter mir her und nach ca. 10 schnellen Kurven waren seine Bremsen am Ars....! Als wir zu Hause angekommen sind, habe ich die Bremsflüssigkeit gemessen; 130 Grad und 12% Wasser! Neu hat es 260 Grad 0% Wasser! Gewechselt und dann waren die Probleme weg. Ich wechsle die Bremsflüssigkeit alle 1 bis 2 Jahre!
Zum Bremsen möchte ich noch was sagen, wenn ich im Konvoi hinter andern herfahre, dann stehen die schon lange auf der Bremse vor der Kurve, durch die Kurve und dann wieder aufs Gas. Da werden die Bremsen einfach Heiss! Ich brauche die Bremsen nur Kurz vor der Kurve, aber kräftig und dann binich schon wieder am Gas geben.
Wie schon beachtet wurde, an diesem Motor sind alle Bauteile dran, Kat, einfach alles. Es braucht eine Neue Oelwanne, dann noch ein 1'000 für den Motor bei einem Prüfwerkstatt und dann einen Aufpuff und dann hat man Ehrliche PS die Spass machen und wenn das Ganze auf 5 bis 6'000 kommt, dann ist es immer noch ein Günstiges Tuning gegenüber den andern Tuning, wie viel PS bekommt man denn für 5 bis 6 Tausend Euro?
Ich weiss nur eines, wie schon geschrieben, haben Kollegen mehr Geld ausgegeben und nur ein paar PS dafür bekommen! Der Neutrale Test hat es dann gezeigt.
LG
Gio