soundmaster hat geschrieben:Die S54 sind in Rennsportkreisen nicht sehr beliebt,weil angeblich nicht haltbar bis Bmw nachgebessert hat.
Am We war bei uns Bergrennen,da hab ich dann wieder zu meinem Erstaunen in diversen Geräten 6x S50 entdeckt 1 v8 im Edlinger 3er.
Beim Quatschen haben die dann alle bestätigt das sie nach diversen Schäden mit S54 wieder die alten S50 verwenden.
Würde mal vorsichtig sein mit voller Pulle beim S54 der ja sonst hochgelobt wird.
Hi Soundmaster,
bin mit meinem Schnitzer-gedopten M3 E46 seinerzeit 150 TKM in 2 Jahren gefahren, und zwar sehr digital: Vollgas oder Vollbremsung, dazwischen wenig...
Er hat das voellig klaglos weggesteckt, keinerlei Probleme ausser Fahrwerk (Schnitzer).
Mein Schrauber ist ein Ex-BMW-Motorsport Mitarbeiter und baut jetzt selbst Rundstreckenfahrzeuge, der schwoert auf den S54 und behauptet er sei die wesentlich bessere und leistungsfaehigere Basis als der S50. Der S50 ist natuerlich im Breitensport stark vertreten, weil er auch oft einfacher bzw. guenstiger zu kriegen ist.
Ist also nicht ganz pauschal zu sagen, der S54 sei empfindlich. Mein Motoerchen laeuft wirklich klasse, ich bin absoluter Fan des S54 ... bis auf die Oeltemperatur im Extrembetrieb, und das auch nur im ZZZ.
Wie gesagt, BMW sagt dies sei unbedenklich...
Ciao