Ich danke euch allen für eure Einschätzungen, jetzt sehe ich bezüglich des Motors klarer!
Nur noch mal als Hintergrundinfo: Wir haben uns im Aug 09 den 2.2er gekauft, und plötzlich ging es nach acht Jahren ohne Streit jeden Morgen los: "Ich will den!", "Nein ich!", usw.
Dann hat sich mein Mann im Oktober 09 für 9990€ das Coupe gekauft und es kehrte wieder Frieden ein. Im Sommer fing mein Mann dann wieder an zu nörgeln ("Ich will aber auch ein Cabrio"). Dann hatte er sich einen 500er SL für drei Monate zugelegt, den hat er aber wieder abgegeben, nachdem ich nun wiederum nörgelte ("BMW ist doch viiiel schöner als ein Mercedes", etc). Den Wagen wird also eher mein Mann im Sommer fahren wollen, aber ob der mit einem 2.0er glücklich wird, ist wohl eher fraglich...
Und jetzt haben wir eben zufällig die Chance auf den 2.0er für einen echt tollen Freundschaftspreis, von einem Bekannten, der ein echter Autosammler und Fachmann ist. Wir haben also keinen 1.8er oder 3.0er zur Auswahl. Ich gehe bei dem 2.0er zudem erst mal von einem gut gepflegten Schätzchen aus.
Wir bekommen die weiteren Daten aber erst am Montag, mal sehen, was draus wird. Ich halte euch auf dem Laufenden!
Mel