Jacky777 hat geschrieben:andiJL hat geschrieben:Jacky777 hat geschrieben:Finde Deine Entscheidung gut. Besser Motor der ölt tauschen, wenn man eh an einen guten anderen gekommen ist - als (andere Threads hier) ewig und drei Tage alles mögliche/unmögliche zu wechseln
Toi, Toi, Toi
Ja KLASSE Jacky, andere reparieren und du tauschst - und verteidigst das sogar noch !!!! Sind einige Centartikel - in diesem Fall Dichtungen kaputt, wechseln wir eben den Motor. Der kostet normalerweise mindestens einige Hunderter
Also Kaufmännisch schon mal genial gerechnet
, ABER als Schrauber kotzt mich sowas an. Was kann der Motor dafür das der Schrauber nix kann ?? Das ist der Unterschied zwischen dem alten KFZ-Mechaniker und dem neuen Mechatroniker, Austausch anstatt Reparatur. Darf ich den öligen Schrottmotor dann für euch günstig entsorgen ?? Hole auch ab ....
Viele Grüße aus S.A. von Andreas
*lol* komm mal wieder runter
Meine Überzeugung ist nun mal, dass so eine leckendes Ding mit neuer Dichtung nicht die davor an deren Stellen aufgetretenen Schädigungen gut machen kann.
Ebenso wie jeder der echt Ahnung hat weiß: heute z. B. Zylinderkopfdichtung rein, bedeutet Motor baut oben so richtig Druck auf und unten halten die Pleuel und Kolben nimmer mit - und die fetzt es dann eben 40.000 km später....ey, hab leider meine Maschine nimmer, dann könnte "besserer" Mechatroniker sich das live ansehen, das wovon mein Dad schon damals sprach
Dann lieber gleich ein trockener, gebrauchter Motor rein...
aber entscheiden muss das jeder selbst und bedenke: nicht jeder hat die Möglichkeit so was selbst zu machen - wie vielleicht Du...
und bye the way: beim Tausch bei mir kam ja auch Getriebe und Kupplung rüber, die auch 70.000 km weniger Leistung hatten...
und was kostet da ein Tausch...? Ich weiß es - Du auch?
und ich bin mir sicher, der Beitrag den ich meinte, da wurde mehr Geld in den Rundherum-Pfusch investiert als ein gebrauchter E36-Motor kostet...
aber ich hab ja so gaarr keine Ahnung *lol*
heeee, nich hinter meinem rücken reden!
meintet ja mich mit der leidigen ölgeschichte, hm...?
nun ja, ev. hätt ich für gleiches geld nen vernünftigen austauschmotor bekommen, aber eben keinen neuen... insofern muss ich jacky ja recht geben, sie hat mir ja ebenfalls den rat zum tausch gegeben... es stimmt, es wurde viel geld investiert, um den motor dicht zu bekommen...
aber ich sehe es auch bisschen wie andreas, was kann der motor dafür, dass so pfuscher nicht in der lage sind, dichtungen / dichtringe richtig zu montieren...
ich muss sagen, erst hat es mich schon auch bisschen geschmerzt, nochmals 700 Eur in die hand zu nehmen, "nur" um herauszufinden, ob der motor doch einfach seine tage gezählt hat, oder -was naheliegender war- einfach zuvor alles kaputtrepariert wurde... und? ich bin froh, doch nochmals den rettungs-versuch gestartet zu haben
letztendlich sieht es ja jetzt so aus, als ob es "nur" der kw-simmering war, der falsch eingesetzt wurde und ich bzw. mein kleiner wurden als "quasi totalschaden" abgefertigt, obwohl das ganze (vorausgesetzt es wäre gleich richig gemacht worden) lediglich die 423Eur für austausch kw-dichtring und satz deckel gekostet hätte... für dieses geld hätt ich wohl lang suchen müssen, einen austauschmotor incl. einbau zu bekommen...
nun bin ich dran, mir die 700 euro, die ich doppelt investiert habe, von der werkstatt, die eindeutig gepfuscht hat, wiederzuholen und bin letztendlich doch erst mal froh, dass nun ruhe ist...
by the way.... zk-dichtung hab ich ja auch hinter mir, mal schauen, was die zeit so bringt mit meinem "alten" motor, ich werde berichten!