hallo
Heute war es soweit, der Termin bei f&f stand an.
Der Wecker klingelte um 4 Uhr heute Morgen und ich begab mich auf den Weg nach Overath. Um diese Zeit ist die Bahn ja sowas von herrlich leer, ein echter Traum
Kurz vor halb 8 konnte ich den Wagen schon in die Werkstatt setzen. Ein Mechaniker zeigte mir anschließend die verschiedenen Endrohre und ich entschied mich dann für 2x76mm mit Doppelwand, leicht versetzt nebeneinander.
Danach konnte ich im Verkaufsraum auf einem Sofa Platz nehmen und TV sehen. Mir wurde dann ein Kaffe bzw. ein Tee angeboten, das war sehr freundlich. Nach einer halben Stunde etwa war der alte ESD abgeflext und man ließ mich den Sound ohne ESD hören, das war eigentlich gar nicht sooo laut.
Danach durfte ich wieder auf der Couch Platz nehmen und gegen 11 Uhr sagte man mir der Wagen sei fertig. Es stand mir frei eine Probefahrt zu machen und so setzte ich mich in den Wagen und fuhr eine leicht ansteigende Landstraße hinauf. Der Sound beim Fahren war schon jetzt sehr deutlich von dem alten ESD zu unterscheiden. Er klang sehr kräftig und sonor
Nachdem ich dann nach wenigen Minuten zurück war fragte ich den Junior Chef wie es weiter geht. Er sagte er müsse nur noch kurz telefonieren und dann fährt er mit dem Wagen zwecks Gutachten zum TüV.
Und hier muss ich Tom leider Recht geben, denn bis der Wagen vom Hof fuhr verging etwas mehr als eine weitere Stunde
Gegen 12.20 Uhr fuhr der Junior Chef dann los und ich wartete wiederum auf dem Sofa bis der Wagen gegen 14 Uhr wieder zurück war.
Zum Sound:
Der Sound ist ganz klar dumpf und sonor, vom ersten Augenblick an ganz klar von der Serie zu unterscheiden, und er wird laut F&F auch noch lauter werden. Das Nachblubbern habe ich mir ehrlich gesagt etwas kräftiger vorgestellt, muss ich leider gestehen. Nach 120 Kilometern Heimfahrt konnte ich eine kleine Verbesserung des Blubberns feststellen.
Tritt man aufs Gaspedal dann wird Attacke geritten, dann kommt er sehr kräftig und laut, ein akustischer Genuß
Ich hoffe und wünsche mir aber noch das das Blubbern noch um einiges stärker durchkommt. Vielleicht weiß ja einer der F&F erfahrenen hier etwas darüber?
Fazit:
Alles in allem kann ich aber sagen das der Zetti jetzt einen wirklich geilen Klang hat, so wie ich es wollte, und von mir aus kann er ruhig noch etwas zulegen
Aber der Tag war wirklich lang, egal, es hat sich gelohnt
Gruß Dirk