drehzahl sinkt nach gas ab bis kurz vor aus und dann wieder

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Re: drehzahl sinkt nach gas ab bis kurz vor aus und dann wie

Beitragvon gerd635 » 25.06.2010 09:22

Fehlerspeicher schon ausgelesen? Evtl. einer der Sensoren (KWS o. NWS) defekt. Hatte ich auch mal, Leerlaufschwankungen bis zum ausgehen, ist am Anfang nur sporadisch aufgetreten und wurde dann immer schlimmer. :wink:
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Re: drehzahl sinkt nach gas ab bis kurz vor aus und dann wie

Beitragvon beka » 26.06.2010 22:47

Sers,

das gleiche Problem habe (evtl. HATTE) ich auch. Bei mir brannte dazu sporatisch die Motoren-Kontrollleuchte. :roll:

Mein "Schrauber meines Vertrauens" hat den Nockenwellensensor getauscht. Stand so im Protokoll....

Gruß
Bernd
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Re: drehzahl sinkt nach gas ab bis kurz vor aus und dann wie

Beitragvon Jacky777 » 27.06.2010 13:59

guter Schrauber.

Ist meist der Nockenwellensensor - oder (seltener) der Kurbelwellensensor.

Fehlerspeicher auslesen ist richtig, da wird der Fehler auch angezeigt.
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Re: drehzahl sinkt nach gas ab bis kurz vor aus und dann wie

Beitragvon threesixteen » 01.11.2010 16:42

Also, danke erst mal für die Tips. Habe nun schon mehrere Werkstätten durch und alle meinten (sogar der :lol: :bmw: ) , das könne viel sein und da er läuft sollte man das so lassen, denn das Suchen des Fehlers kann so lange dauern, das sich das nicht mehr rechnet. Fehlerspeicher wurde 2 mal audgelesen und nix gefunden, wobei ich beide Male nicht dabei war.
Werde ihn nun mal nach Roetgen bringen und da ich ihn im Winter eh nicht fahre, hat der Werkstattmensch viel Zeit. Glaube ich hab da jemand gefunden, der auch mal Fehler sucht und auch mal was repariert ohne direkt immer auszutauschen.
Drückt mit mal die Daumen, ich werde nach getaner Arbeit mal die Ergebnisse berichten.

Auf ein gutes Ende
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Re: drehzahl sinkt nach gas ab bis kurz vor aus und dann wie

Beitragvon andiJL » 05.11.2010 22:35

Bei 150 TKM kann die Anschlagschraube der Drosselklappe sich böse eingearbeitet haben, das heisst die Grundeinstellung passt nicht mehr und die DroKa schliesst zu weit - klemmt dann auch oft aus der Null-Lage heraus. Löse die Konterung und drehe die Schraube eine halbe Umdrehung tiefer, dann wieder kontern und testen. Sollte dann wenn keine Undichtigkeiten da sind wieder korrekt laufen. :mrgreen:
Viele Grüße aus S.A. von Andreas
andiJL
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