Dbilas Teile am 2,8 Einzelvanos

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Dbilas Teile am 2,8 Einzelvanos

Beitragvon pat.zet » 09.01.2010 21:13

Hallo,
also zum vergleich , ich wollt mir vor ein par jahren mal einen e30 320 is mit einem S14 b20 motor kaufen der OE 192 PS haben soll.
Zum vergleich von dem aufgerüstetn M42 mit edk war der unterschied nicht gross.
In dem zuge bin ich dann auch mal einen 320 is mit einer s14 b23 maschine gefahren , aber diese Charakteristik muss man mögen , das war für mich der Ausschlag einen 328 i zu kaufen, der hatte fast überall ein besseres zug verhalten bis auf dem oberen bereich bei dem die 4 zyl dann richtig gehen.
Um das zu beseitigen hatte ich dann die schrick brücke verbaut............
Naja der Motor wich dann dem S52 B32 ( us M3 / basis Alpina Block ) das ist besser in allen belangen :mrgreen:
und man hat ohne grossen finaziellen Aufwand eine sehr zügigen Antrieb , mit der Möglichkeit Tüv zu bekommen, as ja bei manchen massnahmen nur schwer Funzt.
Gruß pat
pat.zet
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 2883
Themen: 58
Bilder: 19
Registriert: 21.01.2009 20:15
Wohnort: Kreis Offenbach

Z3 roadster 2.0 (03/1999)

   


Z3 coupe 2.8 (11/1998)

   



  

Re: Dbilas Teile am 2,8 Einzelvanos

Beitragvon enerdeluXe » 13.01.2010 22:23

http://cgi.ebay.de/BMW-E36-E39-Z3-328i- ... 414c2e554e

das könnte was für dich sein...
Benutzeravatar
enerdeluXe
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 37
Beiträge: 155
Themen: 15
Bilder: 3
Registriert: 06.01.2010 14:58
Wohnort: Schleswig Holstein

Z3 roadster 1.9 (12/1996)

   
  

Re: Dbilas Teile am 2,8 Einzelvanos

Beitragvon Kleppe69 » 14.01.2010 00:12

Die Umbaubrücken kenn ich. Leider bin ich da grad im Urlaub wenn die Auktion endet. Die umgebauten M50 bekommt man aber nicht eingetragen

leider...oder?

Grüße
Benutzeravatar
Kleppe69
Benutzer

Themenstarter
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 43
Beiträge: 360
Themen: 58
Bilder: 30
Registriert: 08.03.2009 01:40
Wohnort: Markkleeberg

Z3 roadster 2.8 (1996)

   



  

Re: Dbilas Teile am 2,8 Einzelvanos

Beitragvon pat.zet » 14.01.2010 08:09

HAllo, das A + O bei dem Brücken ist das sie Dauerhaft dicht umgebaut sind , das lässt sich allerdings am besten mit 2 komponenten kleber machen , nicht mit dichtmasse o. Ä
Die brücke darf nicht umgbaut nicht mehr kosten ale 60 - 80 € , bei umgbauten bestimmt der Markt den preis !! ( auch bei fraglichen umbauten)

Allerdings gibt s es hier :

http://www.eurosporthighperformance.com/intakes.html

einen satz bei dem man nichts schneiden oder kleben muss !
Ist aber auch kein Schnäppchen!
Aber ist mit sicherheit dicht und kann von jedem Handwerklich begabten dran gebaut werden !
Und nicht vergessen , die Brücke ist nur eine sache , um keine verluste zu bekommen, oder den Motor im oberen bereich zu mager laufen zu lassen , MUSS die software modifiziert werden.... Auch ein 3,8 Bar BDR hilft da nicht überall , ganz im gegenteil der verwirrt die regelung eher..
Es wreden jetzt wieder ein paar schlaue dabei sein die sagen ," JA aber die Lambdasonden richten das wieder "
Nein, die richten nur soweit wie sie Ihr kennfeld lässt , und da das OE kennfeld nicht von soviel luft überschuss ausgeht kann es das nicht regeln !!!
Ist ja auch für eien völlig anderen Saugrohr ( modelle ) Charakter geschrieben.


Gruß pat
pat.zet
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 2883
Themen: 58
Bilder: 19
Registriert: 21.01.2009 20:15
Wohnort: Kreis Offenbach

Z3 roadster 2.0 (03/1999)

   


Z3 coupe 2.8 (11/1998)

   



  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Senti [Bot] und 2 Gäste

x