Eine Erklärung für dein Spritsparen wäre. dass Du meistens stark beschleunigst.
Meine Fahrweise ist zu 80-90% cruisen.
Jede Motorumdrehung kostet Sprit (ausser im Schubbetrieb).
Weniger Umdrehungen weniger Sprit (vereinfacht ausgedrückt).
Al Jaffeee hat geschrieben:Jede Motorumdrehung kostet Sprit (ausser im Schubbetrieb).
Weniger Umdrehungen weniger Sprit (vereinfacht ausgedrückt).
MDuprau hat geschrieben:Und jede Motorumdrehung kostet unterschiedliche Mengen an Sprit, je nach Leistung.
[Klugscheiss]
Wobei gilt:
Kraft * Weg
------------- = Leistung
ZEIT
Mehr Leistung, mehr Verbrauch
[/Klugscheiss]
So nun möchte ich auch noch was dazu sagen. Ich hatte bei meinem Zetti ja das Originale 3.15 er drinnen, mein Zetti ist ja bekannt, dass er sehr gut läuft. Dann habe ich mir ein 3.73er S Diff. gekauft und dann brauchte ich um die gleiche Geschwindigkeit auf der AB und am Berg zu erreichen einiges mehr an Benzin! Dann habe ich mir das Lange Diff. 2.79 eingebaut! Dann lief er immer noch super, aber ich verbrauchte einfach weniger Benzin! Ich bin mir dem Landen Diff. von Kroatien Porec mit einer Tankfüllung bis nach Hause gefahren, 686 Kilometer und dann habe ich am andern Tag aufgetankt! 49.4 Liter! Also wo ist der Mehrverbrauch.
Al Jaffee hat geschrieben:Lass mich noch ein paar Tankfüllungen raus pusten bis 31.10. dann weiß ich mehr.
Ich nehme mal an Du hast ein originales Getriebe.
Dein Zetti drehte also mit den Reifen die Du drauf hast bei 330 Km/h mit 8255 U/min.
Selbst GodlikeZ drehte angeblich Seinen nicht mehr als 7500 U/min.
Und der hatte den Begrenzer manipuliert.
Bei 6500 (da hört das Leistungdiagramm auf) lief dein 3.0iA 260 Km/h.
Mit deinem aktuellen Differential 237 Km/h.
Dein 2. Gang bei 6500 U/min = 95 Km/h.
Der 3. = 142,5 Km/h.
Der 4. = 190,8 Km/h.
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