GodlikeZ hat geschrieben:SecondSky1980 hat geschrieben:nochmal die frage an die experten: kann das von einem niedrigen ölstand oder altem öl kommen?
von altem öl kommt es ganz bestimmt nicht. im normalfall kommt das ticken entweder von etwas zu niedrigem ölstand oder von ner hohen belastung des motors/autos, wo sich das öl dann durch die g-kräfte bisschen anders verteilt.
sprich deiner beschreibung nach (und in anbetracht deines ölstands) kanns mit 95% sicherheit nur von zu wenig öl kommen.
Vielleicht auch vom beidem: Hatte den Zetti vorher 4-5 mal um einen großen Kreisverkehr gescheucht um ein bisschen das verhalten des Hecks kennzulernen. Dabei hab ich ihn im 2. gang recht hoch drehen lassen und die g-kräfte waren im kreisverkehr sicherlich auch nicht ohne. Genau danach hat das Geräusch auch angefangen.
GodlikeZ scheint wirklich ein experte zu sein....hat nach meiner "dünnen" fehlerbeschreibung genau die beiden zustände beschrieben, die beim meinem zetti vorherschten: niedriger ölstand und belastung/g-kräfte!
Hut ab
Dann werd ich eurem rat mal folgen und morgen zum Dr. Wash fahren und einen Ölwechsel mit dem Helix 0-40 machen. Kann man da einfach ohne Anmeldung antanzen?
Hoffe damit ist das Problem erledigt!
Viele Dank nochmal an alle, die selbst bei so schönem Wetter in die Tasten hauen um jemandem zu helfen
Sowas macht ein klasse Forum aus!