chiptuning m s50

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: chiptuning m s50

Beitragvon soundmaster » 04.01.2009 18:34

ja das ist ganz ganz wichtig,meiner hat schon abgemeldet 2 jahre gestanden,dann hat der vorbesitzer mit der falschen tel nr.3 monate (logischerweise erfolglos) im inseriert,und als ich dann als einziger interessent daherkam wars natürlich gut für mich!
die adresse hab ich übers zulassungsregister ausforschen lassen.
naja und wenn mein schrauber net wär,hätt ich höchstens tiefergelegt,ev.spurverbreitert!
hab aber keine zu harten federn gekauft,ich glaub progressive h+r sinds.da hast noch fahrkomfort,reifen+felgen lass ich mal,da sind mir zuviel uneinheitliche meinungen.
ein bekannter hatn porsche mit bilstein gewinde und auf 21 zoll glaub ich umgerüstet.bin mitgfahren--unmöglich hart,die ganze kiste scheppert und kracht jetzt bei jeder unebenheit--is auchn cabrio--zb.die türen klappern durch die verwindung weil nix mehr federt.
vl. is mal wer mitm serienmässigen m in der gegend wär ganz interessant n bisschen vergleichen!
bei uns laufen nur einige kleine,bis 2.8,sonst nur 2 limos,die putzn aber mehr als sie fahren.
zzz m werden langsam selten bei uns.hab erst einmal einen gesehen,u das war ein deutscher urauber.
lg heinz
Benutzeravatar
soundmaster
Benutzer

Themenstarter
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 65
Beiträge: 117
Themen: 16
Registriert: 02.01.2009 13:31
Wohnort: Villach

M roadster (1997)

   
  

Re: chiptuning m s50

Beitragvon Luis_66 » 05.01.2009 01:39

Hallo Heinz,

habe deinen Thread gelesen, hoehrt sich alles interessant an!
Mir geht es aehnlich wie Dir, habe einen S54 M Roadster und lebe in den USA, d.h. ausfahren ist ausser auf ner Rennstrecke nicht drin! Aber wie Du schon geschrieben hast, offen faehrt man ja eh nicht so schnell. Ich freue mich immer ueben den guten Durchzug, den meiner hat. Das Kreischen ab 5000 u/min ist schon hoehrenswert, aber dann wird man einfach zu schnell viel zu schnell :P

Hier fahren vor allem Boxster herum, Boxster S hat in Beschleunigung und Durchzug keine Chance gegen meinen M. Viele Ford Mustang GT und Corvette. GT zu weich, Corvette: da wird's schwierig. Aber die Karren waeren mir einfach viel zu gross, ich liebe den Kleinen.
Hast Du Deinen schon mal dynamisch mit einem 996 er verglichen?
Benutzeravatar
Luis_66
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 597
Themen: 33
Bilder: 97
Registriert: 05.09.2005 21:08
Wohnort: Fritzlar, Hessen

  

Re: chiptuning m s50

Beitragvon soundmaster » 05.01.2009 15:00

leider noch keine gelegenheit gehabt,wäre aber interessant,ein freund hat ne 80er vette mit 5,7l,leistung wiss mer leider nicht,dürfte schon ne austauschmaschine sein,automatic dreigang,dreht so max 5500rpm,läuft aber super,der bleibt hinten.auch der 348er ferarri.die 405ps 6gang vette is schneller,mit der 350ps cabriovette is ca .gleich.allerdings hat er unterum mehr druck,dafür kann ich bis 8 ausdrehen da bin ich etwas im vorteil.das geht so -mal er mal ich nase kurz vorn-aber iss etwas schwierig zum testen ohne rennpiste.
die boxter sind alle hinten,die 911 ungeladen meist auch,die turbos ziehn davon.
mercedes muss schon amg sein wenn er schneller sein will,oder der 6l.
audi je nach dem,turbos fast alle schneller oder gleich,sauger eher schlechter.
sind aber alles SEHR SUBJEKTIVE eindrücke kommt ja auf den fahrer und den tuninggrad an,viele traun sich auch nicht wirklich.
alles in allem hat die neue software die spontanität der gasannahme verbessert,allerdings im verbund mit allem anderen.
gefühlsmässig spricht er speziell im teillastbereich sehr viel direkter auf jede kleine bewegung am pedal an als vorher.
ob jetzt wirklich weissgott soviel mehr dampf is kann niemand ohne messen sagen,aber gebracht hats was.
auch wenn einge der meinung sind da wirst nix merken,sag ma so du tankst mal 95 oktan und fährst,nexts mal 100 oktan,da iss er einfach williger,stell dir das in dieser grössenordnung vor.
mich hat der spass 400€ gekostet samt v max aufhebung,das würde ich sofort gerne wieder geben.
wurde alles über internet über den diagnosestecker erledigt in ner viertelstunde.software stammt von nem deutschen tuner.
vielleicht hilfts dir weiter,wobei man natürlich sagen muss,ohne grössere eingriffe is das sicher das limit,da haben die kollegen absolut recht.
liebe grüsse nach usa
heinz
Benutzeravatar
soundmaster
Benutzer

Themenstarter
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 65
Beiträge: 117
Themen: 16
Registriert: 02.01.2009 13:31
Wohnort: Villach

M roadster (1997)

   
  

Re: chiptuning m s50

Beitragvon Jacky777 » 10.06.2009 22:37

soundmaster hat geschrieben:...sind aber alles SEHR SUBJEKTIVE eindrücke kommt ja auf den fahrer und den tuninggrad an,viele traun sich auch nicht wirklich.


das ist das wahre chiptuning :mrgreen: :2thumpsup:

Weitere Erfahrungswerte :?: Bei kleinen Motoren rate ich eher davon die Finger zu lassen - 5 PS Mehrleistung für bis zu 800 € da sage ich Nonsens...aber wenn schon genug Hubraum vorhanden - und nix ersetzt Hubraum außer noch mehr Hubraum - da bin ich dann der Meinung, kann sein, fehlen mir aber die Erfahrungswert....

der Kompressor für den 3.0 - weiß nicht so recht - insofern beim 3.0 könnte mal ein Chiptuning kommen...wer weiß

lass mal hören :thumpsup: und ja, der Fahrer ist das was aus den Pferden was macht, ob nun Serie oder Chip ... und vor allen Dingen, der die Kiste auf der Piste behält :2thumpsup:

LG Jacky
Benutzeravatar
Jacky777
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 60
Beiträge: 2018
Themen: 46
Bilder: 60
Registriert: 15.05.2007 21:18
Wohnort: München

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

   



  

Re: chiptuning m s50

Beitragvon Malteser » 11.06.2009 08:55

Jacky betreibst du hier Leichenschändung? :D Ist ja schon ein bissl älter der Thread.
Benutzeravatar
Malteser
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1617
Themen: 96
Bilder: 39
Registriert: 20.03.2007 20:11
Wohnort: München

Z3 roadster 2.8 (2000)

   
  

Re: chiptuning m s50

Beitragvon Jacky777 » 11.06.2009 11:53

Malteser hat geschrieben:Jacky betreibst du hier Leichenschändung? :D Ist ja schon ein bissl älter der Thread.


Nö...hab den nur erst gestern gefunden und würde mich über Feedback nach Dauereinsatz freuen :thumpsup:
Benutzeravatar
Jacky777
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 60
Beiträge: 2018
Themen: 46
Bilder: 60
Registriert: 15.05.2007 21:18
Wohnort: München

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

   



  

Re: chiptuning m s50

Beitragvon klein170478 » 11.06.2009 16:10

der ist abe echt alt.....

beim M.... schöne carbon Airbox drauf..... und reicht für den Anfang
klein170478
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 46
Beiträge: 5043
Themen: 59
Bilder: 1
Registriert: 31.10.2006 14:52
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach






  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste

x