Foto von 1.9 mit Green Direkt Kit

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Foto von 1.9 mit Green Direkt Kit

Beitragvon PfAndy » 12.01.2009 17:58

klein170478 hat geschrieben:Minderleistung: ja
im Sommer zieht er warme luft sofern du net von der Stossstange nen schlauch legst. Also wirst du PS verlieren.


Dass das bisschen Lufterwärmung bei Saugermotoren keine messbare Minderleistung hervorruft wurde doch schon mehr als einmal belegt, diskutiert und bestätigt... :roll:

klein170478 hat geschrieben:Solltest dann Software anpassen, da das Benzing/luftgemisch sich durch den Filter verändert


Ja? Ist das so? Beweise? :wink:

Wenn man zusätzlich, wie du, noch die Nockenwellen ändert und nen 200zellen Rennkat reinbaut versteh ich ne Softwareanpassung. Aber nur wegen nem offenen Luftfilter? :?
Benutzeravatar
PfAndy
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 43
Beiträge: 1515
Themen: 20
Bilder: 33
Registriert: 24.01.2006 00:40
Wohnort: Köln

Z3 roadster 1.8 (12/1997)

   



  

Re: Foto von 1.9 mit Green Direkt Kit

Beitragvon rotcolie » 12.01.2009 20:23

...und wenn du dann noch nen sport endschalldämpfer verbaust hast du bestimmt nochmal 5 ps mehr... :D


mal im ernst...du erhoffst doch wohl von nem offenen luffi nicht mehr leistung oder? selbst wenn das ein ps mehr oder weniger ergibt, wirst du das wohl nicht merken.

zum thema sound: vergiss nicht das du nur nen kleinen 4 zylinder hast( nichts gegen 4 zylinder, hatte mein erster zzz auch)

wenn du versuchst dir mit solchen methoden versuchst respekt dur ansauggeräusch zu verschaffen. das hört sich eher billig an.

an alle die sich jetzt auf den schlips getreten fühlen: das ist meine meinung und ich will damit niemanden beleidigen.
ich steh nicht auf dieses verbastel und auf solche sachen wie offene sportluffus die das auto lauter machen.
entweder steckt auch was hinter einem lauten auto dahinter, nämlich leistung oder ich würds lassen.
ich könnt mich über jeden 75ps golffahrer dessen auspuff lauter als ein porsche ist totlachen. dadur wird er auch nicht schneller...und jeder der ein wenig ahnung hat weiß das auch.

so, bitte weiter diskutieren---
Benutzeravatar
rotcolie
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 45
Beiträge: 619
Themen: 88
Bilder: 9
Registriert: 05.01.2008 11:24
Wohnort: Ostenfeld

  

Re: Foto von 1.9 mit Green Direkt Kit

Beitragvon Bavarian Roadster » 12.01.2009 21:14

rotcolie hat geschrieben:...und wenn du dann noch nen sport endschalldämpfer verbaust hast du bestimmt nochmal 5 ps mehr... :D


mal im ernst...du erhoffst doch wohl von nem offenen luffi nicht mehr leistung oder? selbst wenn das ein ps mehr oder weniger ergibt, wirst du das wohl nicht merken.

zum thema sound: vergiss nicht das du nur nen kleinen 4 zylinder hast( nichts gegen 4 zylinder, hatte mein erster zzz auch)

wenn du versuchst dir mit solchen methoden versuchst respekt dur ansauggeräusch zu verschaffen. das hört sich eher billig an.

an alle die sich jetzt auf den schlips getreten fühlen: das ist meine meinung und ich will damit niemanden beleidigen.
ich steh nicht auf dieses verbastel und auf solche sachen wie offene sportluffus die das auto lauter machen.
entweder steckt auch was hinter einem lauten auto dahinter, nämlich leistung oder ich würds lassen.
ich könnt mich über jeden 75ps golffahrer dessen auspuff lauter als ein porsche ist totlachen. dadur wird er auch nicht schneller...und jeder der ein wenig ahnung hat weiß das auch.

so, bitte weiter diskutieren---


habe ich irgendwo geschrieben, dass ich mir davon eine mehrleistung erhoffe? ich denke nicht....

...mir ging es ledigleich um ein einfaches bild...wollte damit keine diskussion über sinn, mehrleistung und sound eines offenen luftfilters lostreten....

...und die 5 PS durch den sportauspuff hab ich übrigens schon :roll: :D

grüße, stefan
Benutzeravatar
Bavarian Roadster
Benutzer

Themenstarter
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 39
Beiträge: 173
Themen: 60
Bilder: 1
Registriert: 07.06.2006 23:32

Z3 roadster 1.9 (1997)

   
  

Re: Foto von 1.9 mit Green Direkt Kit

Beitragvon rotcolie » 12.01.2009 22:32

es geht ja auch nicht darum das du nur ein bild wolltest, sondern das es langsam wieder anfängt ins lächerliche zu wandern....von wegen mehrleistung oder minderleistung weil er warme luft ziehen könnte und das du ne steuergeräte anpassung brauchst.....

ich will dir ja auch das teil nicht ausreden, ich hab auch nen sportluffi drin....aber versprich dir bitte bei deinem vielzylinder nicht zuviel davon. der sound wird nicht gut rüberkommen bzw das fahrzeug besser anhören lassen.
dafür fehlt der hubraum.

bitte jetzt nicht so auffassen als das ich was gegen 4 zylinder habe...
Benutzeravatar
rotcolie
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 45
Beiträge: 619
Themen: 88
Bilder: 9
Registriert: 05.01.2008 11:24
Wohnort: Ostenfeld

  

Re: Foto von 1.9 mit Green Direkt Kit

Beitragvon PfAndy » 13.01.2009 01:01

rotcolie hat geschrieben:der sound wird nicht gut rüberkommen bzw das fahrzeug besser anhören lassen.


Ähm. Doch. Er wird sich besser anhören. Er wird sich rotziger, aggressiver und etwas lauter anhören. Wenn man mit besser allerdings dieses 6-Zylinder-Geschnurre meint, dann bekommt man des nicht durch den Luftfilter. Aber nicht jeder steht auf "seidenweichen" Klang :roll: :wink:
Vor allem weil sich der original 2.8er Auspuff ja wirklich nicht sooooo toll anhört...
(bitte jetzt nicht so auffassen als ob ich was gegen 6 Zylinder habe...) :wink:


Ach ja - hätt ich fast vergessen:
rotcolie hat geschrieben:...wenn du versuchst dir mit solchen Methoden versuchst Respekt durch Ansauggeräusch zu verschaffen...


Wer ein Auto oder mehr PS braucht um Respekt zu bekommen ist sowieso ein armer Wicht. Ich glaube auch nicht dass dies hier zur Debatte steht. Ich glaube niemand verändert/verbessert hier seinen ZZZ um Anerkennung oder Respekt zu bekommen. Wir tun hier alles für uns. Damit wir uns freuen wenn wir den ZZZ von außen betrachten, ihn putzen, in ihn einsteigen, anlassen und fahren. Wir lieben unseren Z3 und fahren ihn nicht für das Image oder für andere.
Ich dachte das wär klar seit den Debatten "Ich kauf nen Z4 weil ich was besseres haben kann als den Z3" :roll:
Benutzeravatar
PfAndy
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 43
Beiträge: 1515
Themen: 20
Bilder: 33
Registriert: 24.01.2006 00:40
Wohnort: Köln

Z3 roadster 1.8 (12/1997)

   



  

Re: Foto von 1.9 mit Green Direkt Kit

Beitragvon Bavarian Roadster » 13.01.2009 11:38

rotcolie hat geschrieben:es geht ja auch nicht darum das du nur ein bild wolltest, sondern das es langsam wieder anfängt ins lächerliche zu wandern....von wegen mehrleistung oder minderleistung weil er warme luft ziehen könnte und das du ne steuergeräte anpassung brauchst.....

ich will dir ja auch das teil nicht ausreden, ich hab auch nen sportluffi drin....aber versprich dir bitte bei deinem vielzylinder nicht zuviel davon. der sound wird nicht gut rüberkommen bzw das fahrzeug besser anhören lassen.
dafür fehlt der hubraum.

bitte jetzt nicht so auffassen als das ich was gegen 4 zylinder habe...


Lies Dir dioch mal den titel des threads durch und mein erstes posting...ich hab nirgendwo was von mehrleistung oder sonstwas geschrieben....

...aber ist ja auch egal...

grüße, stefan
Benutzeravatar
Bavarian Roadster
Benutzer

Themenstarter
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 39
Beiträge: 173
Themen: 60
Bilder: 1
Registriert: 07.06.2006 23:32

Z3 roadster 1.9 (1997)

   
  

Re: Foto von 1.9 mit Green Direkt Kit

Beitragvon rotcolie » 13.01.2009 13:31

Bavarian Roadster hat geschrieben:
rotcolie hat geschrieben:es geht ja auch nicht darum das du nur ein bild wolltest, sondern das es langsam wieder anfängt ins lächerliche zu wandern....von wegen mehrleistung oder minderleistung weil er warme luft ziehen könnte und das du ne steuergeräte anpassung brauchst.....

ich will dir ja auch das teil nicht ausreden, ich hab auch nen sportluffi drin....aber versprich dir bitte bei deinem vielzylinder nicht zuviel davon. der sound wird nicht gut rüberkommen bzw das fahrzeug besser anhören lassen.
dafür fehlt der hubraum.

bitte jetzt nicht so auffassen als das ich was gegen 4 zylinder habe...


Lies Dir dioch mal den titel des threads durch und mein erstes posting...ich hab nirgendwo was von mehrleistung oder sonstwas geschrieben....

...aber ist ja auch egal...

grüße, stefan


du nicht.....das weiß ich wohl. war auch kein angriff
Benutzeravatar
rotcolie
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 45
Beiträge: 619
Themen: 88
Bilder: 9
Registriert: 05.01.2008 11:24
Wohnort: Ostenfeld

  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], uberMetrics [Bot] und 0 Gäste

x