rotcolie hat geschrieben:das mit der nichtbenutzung der heizung bei kaltem motor ist völlig übertrieben.
der wärmetauscher der im kleinen kreislauf sitz gibt in der ersten zeit kaum wärme ab, da keine da ist.
startet doch mal ne umfrage wieviel schon durch zu frühes benutzen der heizung nen motorschaden hatten.
was machen denn die die auchmal bis zu -30 grad haben. das auto stehen lassen weil der motor länger als gewöhnlich braucht um warm zu werden.
klar ist es lobenswert den motor im kalten zustand zu schonen, nicht zu hoch drehen usw....aber das mit der heuizung ist ein wenig übertrieben. zumal der wärmetauscher wohl nicht größer ist als ein din a4 blatt.
un soviel wärme klaut ihr den motor damit nicht.
sorry, aber das halt ich für ein wenig übertrieben. auch wenn ich meinen motor schone...
grüße von dem der die heizung auch bei kalten motor laufen lässt
GodlikeZ hat geschrieben:rotcolie hat geschrieben:das mit der nichtbenutzung der heizung bei kaltem motor ist völlig übertrieben.
der wärmetauscher der im kleinen kreislauf sitz gibt in der ersten zeit kaum wärme ab, da keine da ist.
startet doch mal ne umfrage wieviel schon durch zu frühes benutzen der heizung nen motorschaden hatten.
was machen denn die die auchmal bis zu -30 grad haben. das auto stehen lassen weil der motor länger als gewöhnlich braucht um warm zu werden.
klar ist es lobenswert den motor im kalten zustand zu schonen, nicht zu hoch drehen usw....aber das mit der heuizung ist ein wenig übertrieben. zumal der wärmetauscher wohl nicht größer ist als ein din a4 blatt.
un soviel wärme klaut ihr den motor damit nicht.
sorry, aber das halt ich für ein wenig übertrieben. auch wenn ich meinen motor schone...
grüße von dem der die heizung auch bei kalten motor laufen lässt
da magst du völlig recht haben - kaputt macht man den motor nicht...
aber: was bringt es, bei kaltem motor schon zu heizen? kommt doch eh nur kalte oder laue luft, die nicht warm macht....
wetten, wenn du die heizung auslässt, bis das kühlwasser auf betriebstemp steht (was dann auch bisschen schneller geht) und erst dann zum heizen beginnst, bekommst den innenraum schneller warm....
rotcolie hat geschrieben:keine frage das es so ist, manu...
aber es wird hier teilweise so dargestellt das es dem motor schadet....und das tut es ganz gewiss nicht!
PfAndy hat geschrieben:... von jemanden der den ganzen Winter lang die Heizung auf ganz heiß und auf die Fenster gerichtet hat und dessen Motor immer noch nicht tot ist![]()
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Google [Bot], uberMetrics [Bot] und 5 Gäste