von MeisterPetz » 09.03.2008 00:58
Schwergängig ist das Kupplungspedal nicht, nur der Leerweg für mein Dafürhalten eben etwas lang.
Wechsel der Bremsflüssigkeit kommt demnächst (ich nehme an, dass die die Kupplung mitbetätigt, oder ist das ein eigener Kreis?) mit dem restlichen Service.
Dabei habe ich, wegen der Schaltbarkeit auch an einen Wechsel des Getrieböls gedacht. Davon riet mir der Meister ab, weil er nicht der Meinung ist, dass das etwas an der Schaltung ändert und nur Geld kostet. 1. und 2. gehen schwer, 3.,4. und 5. klacken gut rein. Überraschenderweise wollte er mir kein neues Getrieb andrehen, sondern riet mir, zu einem Betrieb für Getriebaufbereitung zu gehen, da ich da wesentlich billiger davonkäme. Na mal sehen. Bin auch schon total unsynchronisierte Getriebe gefahren, also fahre ich im Notfall halt mit Zwischenkuppeln und -gas.
vg,
Peter