Hallo an alle im Forum.
Ich bin in einem Inneren Zwiespalt und hoffe auf Anregungen von euch. Ich habe mir Anfang letzten Jahrs einen Z3 2.8i BJ 2000 mit jetzt 78.000 km gekauft. Aus beruflichen Gründen habe ich mich jedoch entschlossen den Z zu verkaufen und mir statt dessen einen e46 Diesel zu kaufen (Jährliche Fahrleisung ca. 30.000 km). Am letzten Samstag habe ich den Z aus seinem Winterschlaf geweckt und angemeldet. Jetzt ist die innere Entschlossenheit den kleinen zu verkaufen wieder weg.
Ich habe in einem Forum die LPG Alternative gefunden (http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_r ... _geil.html). Trotz der Nähe zu Luxemburg (derzeit kostet ein L Super ca. 1,20 €) finde ich den alternativen Kraftstoff interessant.
Die Möglichkeit den Tank unter das Auto zu verbauen ist mir im Z3 jedoch neu. Gibt es hier im Forum Leute die einen solchen Umbau durchgeführt haben?
Soviel ich weiß wurde bei den ersten Z Modellen die Batterie im Motorraum untergebraucht. Ist es nicht möglich die Batterie vom Kofferraum wieder in den Motorraum zu bauen? Dann hätte man ja praktisch gar keinen Kofferraumverlust.
Des weiteren suche ich einen Umrüster im Raum Trier + 200 km. Hat jemand einen guten Tipp für mich? Am liebsten wäre mir ein Umrüster der mit dem Z3 schon Erfahrungen gesammelt hat (ich weiß, dass es davon nicht viele gibt aber vielleicht habe ich ja Glück).
Habt ihr bedenken ein immerhin fast 8 Jahre altes Auto umzurüsten?
Vorab vielen Dank für eure Tipps und Meinungen.