Hallo zusammen
kann mir jemand aus dem Forum helfen.
Ich suche für meinen ZZZ einen K&N57 Perfomance, leider wird bei K&N für den 1,9I mit 118 PS keiner angeboten. Hat jemand eine günstige Bezugsquelle?
Gruß Uli
hemi hat geschrieben:Jungs, lasst doch den Sch**ss und baut Euch normale Papierfilter von BMW ein oder nehmt die Austauschfilter von K&N (diese habe ich in meinem Achter drin und bin zufrieden).
hemi hat geschrieben:Warum? Weil die offenen Luftfilter ohne den Airbox bringen rein gar nicht, ausser Leistungsverlust. Es mag sein, dass der Motor mehr Luft kriegt ABER: Die Luft wird unter der Motorhaube angesaugt, ergo die warme Luft und die warme Luft ist nicht so sauerstoffreich wie die Luft von ausserhalb des Motorraums.
Jacky777 hat geschrieben:Hallo Ihr,
na ja Inspektion stand eh an und da wollte ich auch so ein Ding. Dann kam aber jemand daher und hat mir einen erzählt von, er hat den wieder raus, weil angeblich dann der Luftmassenmesser kaputt ginge. Da habe ich mal weiter gestöbert und das hier gefunden:
http://www.racimex.de/content/de/luftfilter/luftmassenmesser.php
Jacky777 hat geschrieben:Ach ja, wegen der warmen Luft. Das hat jemand im anderen Forum gemessen und widerlegt... Gut 2 PS ... was soll's.
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast