Hallo.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem ESD von Magnaflow?
Wie hört er sich an?
Wie ist die Montage?
Haltbarkeit?
Auf YouTube gibts ein Video was eigentlich Positiv aussieht vom Amerikanischen Hersteller.
Gruß
eisi hat geschrieben:Servus!
Hier gibt's einige, die magnaflow fahren.
Den Klangunterschied vom 4- zum 6-Zylinder kenn ich nicht, weiß jedoch, dass der Sechsender einen sehr tiefen und dumpfen Sound entwickelt.
eisi
markus-63 hat geschrieben:Servus Fritzi,
ich hatte auf meinem 2.8er auch einen Magna-Flow. Er war preislich interessant und auch von der Optik her relativ unauffällig (2 ovale Endrohre).
Nach der Montage und dem ersten Start mit dem neuen ESD war ich zunächst voller Freude übeer den tollen Klang.
Doch die Ernüchterung kam sofort beim Losfahren.
Bis zu einer Drehzhal von ca. 2700 - 2800 U/min, war nur ein extrem lautes Gedröhne zu hören. Erst über dieser Drehzahl wurde der "Sound" leiser und akzeptabel.
Ich habe den Magna-Flow nach ca. 150 km Fahrt wieder runter gebaut und das original montiert. Dann habe ich verschiedene Versuche mit Edelstahlwolle und dB-Killer aus dem Motorrad-Bereich durchgeführt.
Trotzdem die Lautstärke geringer wurde, war immer noch das Gedröhne zu hören.
Nachdem ich dann einen gebrauchten Hamann-ESD erstanden habe, habe ich den Magan-Flow endgültig verbannt und bin mit dem gebrauchten Hamann-ESD überglücklich.
Solltest du trotz meiner Erfahrungen immer noch einen Magna-Flowhaben wollen, so schick mir doch einfach eine PN, wir würden uns sicher über die Konditionen einigen können.
Viele Grüße,
Markus
markus-63 hat geschrieben:Hallo Fritz,
also zur letzten Frage:ja,ich habemeinenMagna-Flow noch.
Ich habe den ESD damals gebraucht gekauft, es waren also schon die Halterungen angeschweißt.
Nein, es gab keine Vibrationen, es hat einfach nur unangenehm laut gedröhnt.
380 € finde ich nicht gerade sehr günstig. Es gab den auch schon für 229 € und derzeit für knapp 240 € in der Bucht. Allerdings ohne das Halterkit.
Grüße,
Markus
mystica hat geschrieben:Hallo,
also ich kann die Ansicht von Markus nur bestätigen. Ich hatt den Magnaflow fast 5 JAhre drauf und seit letztem Jahr wurde er dann so laut, das man es wirklich nciht mehr ausgehalten hat. Wie Markus schon schrieb, bis 3000 Touren brauchst Du Ohropax oder noch was besseres, der Auspuff dröhnt, dass Dir die Ohren wegfliegen. Ich habe auch mit Wolle und db Killer gearbeitet, mit den db Killern wurde es soweit ganz gut, bis zum letzten Jahr, da wurde es richtig übel.
Vor 14 Tagen habe ich bei Kerscher/GTG einen auf den 2.8 er abgestimmten Sportauspuff mit "ehrlicher" Eintragung vom TÜV mit Phonmessung und allem Drum und Dran einbauen lassen. Das Ergebnis ist einfach nur gabelhaft, ein schöner dunkler sonorer Klang, sehr angenehme in den Ohren und oben ráus angenehm ruhig.
Ich kann mir das auch einbilden, denke aber dass das Drehmoment auch besser geworden ist.
Schöne Grüße
Horst
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Google [Bot] und 1 Gast