Das teurste ist die Arbeitszeit fürs Ölwanne abnehmen, das ist beim E39 ein ziemliches Gefummel, wenn die Achse im Weg hängt. Wenn die ab ist, kommt noch der Ölhobel und die Pumpe ab, dann kommt man schon an die Pleuel. Der schwierige Teil ist das festziehen der NEUEN Schrauben. Die 70° Drehwinkel sind echt nicht ohne, da ist es fast unerlässlich einen zweiten Mann zu haben, der die Nuss auf die Schraube drückt während man dreht. Sonst rutscht die ganz schnell runter von dem Außentorx.
@batleth: Den E39 hab ich schon ein paar Tage länger. Den Z3 habe ich mit knapp 260tkm gekauft, damit bin ich noch nicht viel gefahren. Sehe das Thema mittlerweile aber ehrlich gesagt etwas gelassener, wenn man sieht mit was für Lagern die Motoren noch laufen, hätte der vielleicht auch nochmal 100tkm gehalten.
Ich weiß, das schmerzt in der Enthusiaten Seele. Naja, mal schauen, vielleicht mach ichs ja doch zeitnah.