Hallo Leute,
Ich habe seit Kurzem ein merkwürdiges Phänomen:
Ich hab die Klimaanlage eingeschaltet, heißer Tag, gondelte gemütlich über die Landstraßen, dann nach einiger Zeit folgendes Thema: der Drehzahlmesser fiel auf Null, die Temperaturanzeige ging auf Rot, einige gelbe Warnlampen erschienen: DSC, Bremsenverschleiss, EML. ZZZ lief aber ganz normal weiter. Also Klimaanlage wieder ausgeschaltet, nach kurzer Zeit alles wieder normal, nur DSC und Bremsenverschleiss blieb. Das Spiel mit der Klimaanlage hab ich dann noch zweimal wiederholt, immer gleiches Bild. Am nächsten Tag alle Lampen aus.
Werkstattbesuch, Fehlerspeicher auslesen lassen, angeblich DSC Steuergerät kaputt. Hab dann der Werkstatt nochmal genau den Verlauf geschildert, dann traute sich die Werkstatt wohl den DSC Wechsel nicht mehr, die haben mir am nächsten Tag erzählt, das gelieferte DSC hätte nicht gepasst, und außerdem ist der Fehler ja nicht mehr da, sie hätten alles gecheckt, warmgefahren mit Klima usw, war wohl ein einmaliges Phänomen. Wenns nochmal auftritt, soll ich nochmal kommen. Beim Heimfahren von der Werkstatt konnte ich den Fehler durch Einschalten der Klimaanlage wieder provozieren, geht am besten an heißen Tagen. Ohne Klimaanlage kein Problem.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen ???