Schrick Ansaugbrücke für 2,8i DV

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Schrick Ansaugbrücke für 2,8i DV

Beitragvon Butze » 02.09.2013 12:43

Ist die Schrick Brücke auch für den Doppelvanos Motor geeignet? Gibts die Brücke noch? Wer kann noch eine besorgen? Ansonsten müsste ich zur 54er Brücke wechseln.
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Re: Schrick Ansaugbrücke für 2,8i DV

Beitragvon ralfistmeinbruder » 02.09.2013 13:08

Eigentlich passt die Brücke nur für den SV Motor.
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Re: Schrick Ansaugbrücke für 2,8i DV

Beitragvon Butze » 02.09.2013 13:27

OK also eine 54er Brücke..dann habe ich ja was zu basteln im Winter. Wo gibts den passenden Adapter noch?
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Re: Schrick Ansaugbrücke für 2,8i DV

Beitragvon FinZ3 » 02.09.2013 13:59

schliesse mich der Suche mal an ;)
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Re: Schrick Ansaugbrücke für 2,8i DV

Beitragvon ralfistmeinbruder » 02.09.2013 14:00

Lass es doch einfach. :pssst:
Im Ernst,willst du dir für 20 PS Mehrleistung im oberen Drehzahlbereich den wundervollen Durzug kaputtmachen?
Die Mehrleistung spürst du erst ab 5000,guck mal in Ruhe wie oft du dich in diesen Drehzahlbereichen aufhältst. Grade in der Eifel ist es doch schön einen Motor mit Druck von unten zu fahren.
Im Übrigen ist es mit der Brücke alleine nicht getan,eine Softwareabstimmung ist das Minimum und eigentlich musst du auch noch die doppelflutige Auspuffanlage vom 3.0 verbauen. Erst dann,und am besten noch mit schärferer Einlassnocke und Schwungmassenerleichterung,hast du einen wirklich leistungsfähigeren Motor. Sinnvollerweise sollte man dann aber auch noch die Übersetzung ändern,sonst hängst du auf der Bahn immer im Begrenzer.
Ich würde es einfach lassen,der 2.8 ist auch so ein wundervoller Motor mit mehr als ausreichend Leistung.
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Re: Schrick Ansaugbrücke für 2,8i DV

Beitragvon FinZ3 » 02.09.2013 14:38

insofern ich das jetzt richtig sehe, somit steigert man durch die größere M54 Brücke Leistung und Drehmoment. Einmassenschwungrad und SoftwareOptimierung mit Ein und AuslassNockenwelle, denke da bekommt vernünftige 235-240PS mit SuperPlus und guter Kaltluftzufuhr.

Also Ansaugbrücke und Software sehe ich beim TU eigentlich als sinnvoll an, grade obenrum könnte nen kleiner zacken mehr gehen, das hört man auch wie ich finde dem Motor selber an, dass er gerne möchte. Finde die Massnahme als sehr sinnvoll an, vorallem stimmt PreisLeistung einfach perfekt :thumpsup:
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Re: Schrick Ansaugbrücke für 2,8i DV

Beitragvon derMaggus » 02.09.2013 16:38

TU Motor hat nicht mit diesen Problemen zu kämpfen wie beim M52 mit M50 Ansaugbrücke!

Bitte nichts verwechseln.

Grundsätzlich läuft der M52TU mit der M54 Ansaugbrücke quasi direkt am Einbau schon besser als vorher. Optimale Werte, also die Ausnutzung dessen was man erwarten kann, findet dann tatsächlich aber mit der Softwareabstimmung statt. Gedrosselt oder gar schlechter laufen wird er keinesfalls! Dass einbrechende Drehmoment geht auf M52 mit M50 Ansaugbrücke zurück ... etwas komplett anderes.
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Re: Schrick Ansaugbrücke für 2,8i DV

Beitragvon pat.zet » 06.09.2013 15:16

Hallo adapter M54 zu M52 Tü dK gibts bei:
http://www.exclusive-engineering.de/
Leute die so einen Umbau nicht fahren und nur laut eigener Meinung sich äussern, sollten dies lassen da es unsinn ist , gelesenes wieder zu geben was nicht stimmt kann keine reelle Information darstellen !
Im prinzip ist es auch bei dem M50 Brücken umbau unsinn!!
Weil dort meisten Halbarschig gearbeitet wird, wenn man bedenkt das schnitzer ( hartge , Lorentz) die M50 Brücke nie ohne ein passende Softwaer verkauft haben weiss man ja warum der eine oder andere M50 Umbauer schlechte werte hat , gerade weil noch montage fehler ein sehr grosse rolle spielen , und natürlich auch die Qualität des Datensatzes einfach prozentuales anfetten ist da nicht sinnvoll , da sollte man wissen was der Softwareentwickler macht und kann ! DSL heijopeis die sich chiptuner schimpfen würde ich da nicht ranlassen !

( ich fahre ein M52 b28 EV mit M50 Brücke und Nocken , das drehmoment ist dank SGS abstimmung ( http://www.sgs-software-solutions.de/ ) immer oberhalb des OE motors )

Gerade der B28 profitiert extrem gut von der M54 B30 , als auch von der b30 Abgasanlge , wer noch nocken verbaut , - da ist die Band breite ohne Tüv relativ breit gefächert , Schleicher, Schrick ( einl. mit TÜV GA ) , catcams kann sicherliche einen, OE b30 überflügeln , aber alleine das freiere ausdrehen wäre mir den Spass schon wert .
der M52 Tü ist wie der M52 immer noch ein gedrosselter Motor !
Wenn der Softwaer entwickler sich tatsächlich auskennt , ist er in der Lage die Vanos schaltpunkte bei einer sportnockenwelle Neu zu setzen so das man wenig verluste im unteren und mittleren Bereich hätte Bei so einem Umbau würde ich das ganze dann mit einer Indviduell auf meinen Motior gemachetn datesatz abstimmen lassen, hab ich beim M52 B28 auch gemacht, lohn der arbeit waren 180 KW beim ersten LPS lauf ohne parameter tuning :wink: )
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Re: Schrick Ansaugbrücke für 2,8i DV

Beitragvon Butze » 09.09.2013 09:19

Weiß jemand ob ich die Einspritzdüsen vom 2,8er oder 3,0er nehmen muß?
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Re: Schrick Ansaugbrücke für 2,8i DV

Beitragvon pat.zet » 09.09.2013 11:31

wenn du den Hubraum auf 3,0l gebracht hast dann 3,0l EV , wenn du nur die Brücke umbaust ist keine Notwendigkeit die EV zu verändern !
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