bin zwar keine häufiger Schreiber hier, aber ein begeisterter Leser. Erstmal Danke an alle die hier überhaupt die zahlreichen Tipps und Tricks posten!
So und nun zum eigentlichen Thema.
Das ein oder andere Mal liest man hier von Tuningmöglichkeiten an den großen dicken (Herzen natürlich

Jetzt meine Frage:
Gibt es irgendwelche sinnvollen Leistungstunings für den 1.9 Ltr Z3, die auch entsprechende Preis/Leistung haben?
(ausgelegt in Richtung Beschleunigung/Drehmoment, NICHT Top-Speed)
Als Preisbereich würde ich 1500-2000€ definieren?!
Ich persönlich bin mehr der Wolf-Im-Schafpelz Typ, d.h. ein Eisenmann Endtopf der 500€ kostet, aber kaum/nix bringt gehört für mich net zum Leistungstuning

Wenn "merkbare" 20-30PS?! in der Preisregion liegen würden, dann geht das schon Richtung sinnvoll.
Wäre für alle Tipps oder gar eine kleine Teilezusammenstellung echt dankbar

Kurz noch zu mir:
Also nicht das ihr denk das solch ein 22 jähriger Spund hier einen auf dicke Hose machen möchte

Bin ein ruhiger gemütlicher Fahrer der aber gern auch mal das ein oder andere mal darauf drückt. Hab monatlich 1500km nur zur Arbeit zu bewältiegen, weshalb auch ein 2.8+ außer Frage steht. Geplant war den Zetti vorerst so original, wenn auch nur optisch, wie möglich zu behalten, denn an einem perfekten Diamanten versucht man ja nicht weiter zu schleifen

LG
Prinz22