hat meiner auch. ab und zu, wenn man, wie du schon beschrieben hast, sehr viel gas bei niedriger drehzahl gibt und darauf der leerlauf folgt.
hab das aber auch ab und zu mal nach dem anfahren. also wenn man jetzt im stau , 1. gang, anfahren, kupplung treten, bremsen und wieder anhalten.
beim fallen der drehzahl bleibt er eben nicht auf standgas stehen, sondern faellt weiter ab. die kiste besinnt sich dann. kurze drehzahlschwankung und alles wieder gut.
mir ist aufgefallen das das gelegtlich passiert wenn ich den halbwarmen motor kurz aus hatte. (tankstelle. faehrt man ja auch nur an und stoppt direkt an der strasse wieder)
was solls schon sein. falschluft, vllt. mal drosselklappe sauber machen.
leerlaufregler. aber sonst... halt ich das jetzt nicht fuer besonders bedenklich.
(das kerzen, luftfilter usw. i.o. sind, setz ich mal vorraus)
du sollst dem ja auch net vollgas bieten bei 1,3k u/min ^^ ich glaub dann macht das jeder 4 zylinder
das mag kein normaler pkwmotor gern. erst recht nicht wenn se kalt sind.