Klar ist NOS möglich. Aber in Deutschland verboten. TÜV gibts dafür
natürlich auch nicht. Den Bausatz kann man jedoch auf einschlägigen
Webseiten problemlos bestellen. Die Kosten dafür hängen in erster
Linie von der Anzahl Foggerdüsen ab und der Größe der Gasflasche
(Literzahl). Um mal eine Hausnummer zu nennen: Der kleinste Bausatz
liegt bei ca. 800 Euro ohne Einbau. Der Einbau selbst ist für jeden
Freak mit entsprechendem Hintergrundwissen problemlos möglich.
Die Werkstatt wird für so einen Spaß ca. 400 Euro aufwärts verlangen.
Man sollte noch wissen daß das Fahrzeug durch den Umbau keine höhere
Endgeschwindigkeit bekommt, sondern nur eine höhere Beschleunigung.
Beim Drehzahlbegrenzer ist halt einfach Schluß.
Wenn einen die Sheriffs damit erwischen gibts halt mächtig Ärger.
Nicht nur wegen TÜV sondern weil das N2O (=NOS) unter BTM fällt.
Das heißt man hat rechtlich gesehen ein Drogendelikt begangen...
N2O wird nämlich in der Medizin zum Betäuben benutzt. Der einzige
Unterschied zwischen medizinischem und technischem Lachgas liegt
im Reinheitsgrad. D.h das medizinische Lachgas zur Anastäsie hat einen
höheren Reinheitsgrad als dieses zu Rennzwecken. Es wird auch nicht
pur in der Medizin verwendet, sondern mit irgendwas gemischt soweit
ich weiß.Aber ich denke das interessiert die Grünen nicht wirklich.
Sie werden das volle Programm auffahren wenn man damit erwischt wird.
Hoffe das hilft euch weiter.
Gruß
Pinky