Motorprobleme mit meinem M Roadster

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Motorprobleme mit meinem M Roadster

Beitragvon Robert » 26.11.2003 20:40

Nach gerade einmal 45.000 km hatte ich einen Kurbelwellenlagerschaden, inkl. Kurbelwelle, Pleuellager Zylinder 1 sowie Ventile Zylinder 1. Ursache war Ölpumpendefekt. BMW gab gerade einmal Kulanz über die Teile in Höhe von 50 %. Der Schaden wurde durch keine Warnleuchte angekündigt, und wurde erst spürbar als der Schaden schon sehr groß war.

Wer hat noch ähnliche negative Erfahrungen mit seinem M Roadster?

Obwohl wir insgesamt 11 BMW in unserer Familie fahren zeigte sich BMW zu keiner größeren Kulanz bereit.

Robert
Robert
Benutzer

Themenstarter

21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft