hallo leute, ich habe grade kein besseres thema gfunden daher schreibe ich meine frage hier rein.
ich habe ein angebot für einen 2.8er z3 (den ich schon sehr lange gerne hätte ) der 07/1999 das erste mal in betrieb gesetzt wurde. er hat nur knapp 60'000drauf und ich müsste dafür 19'500 schweizer franken hinlatzen.
das ist ne menge geld (an die 12'000 euro) und meine grösste sorge bei einem 9 jahre alten auto ist ob das ding nicht bald auseinanderfällt und ich mit horrenden kosten konfrontiert werde. im forum hier soweit ich gelesen habe scheinen die meisten ja mit älteren z3s sehr gut zurecht zu kommen, was aber wenn nicht gerade ein liebhaber den wagen vorbesessen hat?
worauf ich beim kauf achten muss habe ich bereits nachgelesen, aber gibt es eventuell auch nicht sichtbaren verschleiss, so dass sich ein 9 jahre alter z3 nur sehr bedingt empfehlen lässt?
was ich mich frage ist also zusammengefasst ob man grundsätzlich einen 99er heutzutage vergessen kann oder ob man damit gute chancen hat noch einige jahre lang spass damit zu haben.
zur info, ich habe vor ihn als alltagsfahrzeug einsetzten, auch im winter. mit ca. 15km arbeitsweg.