Hallo zusammen,
Bedenken habe ich zwar immer noch, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt...wenn also alles gut läuft gehöre ich nächste Woche auch zur seltenen Riege der QPisten. Hab mir heute den Wagen angeschaut. 96tkm, 1/99, checkheft.
Fährt sich auch top! Allerdings sind auf der Motorhaube schon einige (hab sie nicht gezählt, aber schon noch überschaubar) Steinschläge. Kann man die beim z.b. Lackdoktor ausbessern lassen, bzw. was kostet das komplette Lackieren einer Motorhaube? Am unteren Rand der A-Säule, also die Kante vor dem Vorderrad (irgendwie schwer zu erklären ) ist eine Roststelle, die gemacht werden muß. Bin da auch mal gespannt, was so etwas beim Lackierer kostet. Ansonsten hat der Wagen schon diverse Gebrauchsspuren am Lack,allerdings nichts wildes, also keine tieferen Kratzer, sondern eher so vom vorbeischleifen der Handtasche o.ä. Könnt ihr mir da vielleicht auch ein tolles Mittelchen empfehlen, wie ich sein schönes Schwarz wieder zum kratzerfreien Strahlen bekomme?
Der Wagen ist von einem netten Rentnerehepaar, immer bei BMW gewesen, aber halt ein Gebrauchsgegenstand, nicht jeden Samstag poliert und so aber technisch offensichtlich tip-top.
Ach ja, die Wasserpumpe wurde wohl auch noch nicht ausgetauscht, was kostet denn der Spass bei BMW? Und wenn man den Öldeckel aufmacht lacht einen so eine Rostrote Flüssigkeit an, aber das ist ja laut Suchfunktion unbedenklich.
Ich hoffe, meine Fragen sind nicht zu wirr formuliert, aber ich bin noch ganz angetan von dem Wagen. Und hey...Erstbesitzer...ich wäre dann also der Zweite...wo gibt's denn sowas noch
Gruß,
der Ahrtaler
P.S. Ach ja, das BMW Zeichen auf der Motorhaube ist auch kaum noch erkennbar. Läßt sich das einfach austauschen oder gibt das einen größeren Aufwand?