heute konnte ich mich mal so richtig von der "Kulanz"

Wagen sprang vor drei Wochen nicht an, dann nach ner halben Stunde doch (hatte ich schon berichtet...) ab zu BMW:
"Oh, was das sein kann, da müssen wir erst mal suchen...."
Nach dreieinhalb Stunden Suche

In der Filiale Teltow (wo ich die neue Batterie geholt hatte und das Service-Mobile herkam) wunderte man sich sehr, dass so eine alte Batterie nicht gefunden wurde (obwohl man sie zum Laden ja wohl angefasst hat...), schrieb mir die 40 Euro fürs Laden auch gleich gut und riet mir, wegen der Arbeitsstunde noch mal in Steglitz vorstellig zu werden.
Nachdem ich dreimal (!) dort hinfahren musste, weil "dies nur der Serviceleiter" entscheiden konnte, der aber weder samstags noch nach 16.00 Uhr im Hause sei, erreichte ich diesen heute und war platt:
"Nein, das kann ja tausend Gründe habe, und an die Batterie denkt man nicht unbedingt, wenn der Wagen nicht anspringen will, da wird erst einmal alles andere gecheckt....."
HALLO

Mal im Ernst: Sind das die Erfahrungen, die man mit den hochspezialisierten Profis von BMW machen muss?
War früher immer in der kleinen Werkstatt "um die Ecke", ich denke, die meisten Mechaniker würden doch zu erst auf die Batterie gucken, oder nicht?
Was denkt ihr: War die Batterie naheliegend oder muss ich "der Wagen sprang ja eine halbe Stunde später wieder an, da denkt man dann nicht an Batterie -hinnehmen?"