Hallo,
also vor 6 Jahren bin ich meinem eigentlichen Trend "schwarz" untreu geworden und wollte unbedingt einen Wagen in einer peppigen Farbe. Als ich mir die Prospekte der BMW 3er Serie ansah musste es unbedingt ein topasblaues Modell sein. Ich war total hin und weg von der Farbe, also bestellte ich ihn mir in diesem Blauton. Bereits nach einem Jahr konnte ich die Farbe nicht mehr sehen. Nach weiteren 2 Jahren trennte ich mich, nur aufgrund der Farbe
mit einem herben Wertverlust von meinem guten Stück. Nun habe ich wieder meine Standardpflegeintensiveunddochimmerwiederneuaussehende Farbe schwarz gewählt und muss sagen, dass er einfach zeitlos schön aussieht.
Man muss allerdings auch dazu sagen, dass nicht jedes Modell mit jeder Farbe sehr gut aussieht. Beim Z3 gefallen mir auch die sog. Bonbonfarben sehr gut. Micki`s grüner ist z.B. ein wunderschönes Fahrzeug. Auch waren wir schon einmal dran einen gelben zu kaufen. Auch Impalabraun wäre ein Favorit für mich.
Aber grundsätzlich muss ich meinen Recht geben, dass schwarz, die anthrazittöne, dunkle Blautöne und silber sich einfach auf dem Markt halten. Rot und grün sind dagegen für mich ein no go.