eine ältere Dame hat mir die Vorfahrt genommen. Sie wollte von der Tankstelle über meine beiden Fahrspuren links rüber auf eine der anderen beiden Spuren in die Gegenrichtung und hat mich dabei nicht gesehen. Ich bin, weil sie schon ein Stück auf der rechten Fahrbahn stand und gewartet hat, auf meine linke Fahrspur gewechselt, aber dann hat sie plötzlich Gas gegeben, so dass ich direkt ihre Fahrertür erwischt habe. Gebremst hatte ich, aber der Wagen rutschte dann mit ca. 20-30 (rest) km/h in die Seite rein. Hab dann sofort die Strasse geräumt und hab schnell meine Sachen von der Strasse geholt (Nummernschild + Plastikteile) und bin dann zur Unfallgegnerin, ihr Wagen hat sich leicht gedreht und ist auf die Gegenfahrbahn gekommen. Hab dann die Fahrertür noch öffnen können und habe die ältere Dame heraus begleitet. Zum Glück ist ihr beim Unfall nix passiert, sie hatte am Rücken leichte schmerzen (evtl. Prellung?).
Polizei ist gekommen, Rettungswagen hat die Polizei nicht geholt und war auch nicht nötig. Da der Ford nicht mehr ansprang musste die Polizei den Feierabendverkehr anhalten und den Wagen wegschieben. Die Gegenfahrbahn war natürlich auch noch stadtauswärts voll mit Berufsverkehr

Sehr ärgerlich: den Wagen hab ich erst seit dem Sommer, ist 1,9er 16v Bj 1996 und hat erst 53tkm runter... und jetzt ist er NICHT mehr unfallfrei