hemi hat geschrieben:Wir haben im Achterclub eine Checkliste ausgearbeitet, die man bei der Besichtigung des Fahrzeugs mitnehmen sollte und abarbeiten sollte. Da sind wirklich alle Stellen aufgefuehrt, die Stress machen (koennten).
Vielleicht waere das auch eine Idee fuer Euch?
Gruesse
Hemi
Höre ich hier einen Freiwilligen der den Anfang machen will
Die "Idee" habe ich seit rund 5 Jahren und trage sie mit mir herum. Allerdings fehlt mir einfach die Motivation, um dies in Eigneregie durchzuführen. Wenn ich sowas angehe, dann soll dies keine Modifikation der ADAC-Checkliste sein (wie sie der Z3-Club anbietet), sondern schon etwas umfangreicher und spezifischer. Was die Jungs vom Z1-Club für ihr Fahrzeug gemacht haben ist imho schon einmal nicht schlecht und wäre so eine Art Vorbild. Wobei natürlich die Liste des Z3-Clubs immer noch besser wie nichts ist und auch (nicht wenig) Arbeit drin steckt.
Einen Anfang habe ich auf meiner Nickpage, wo ich seit rund 6 Monaten Links zu meiner Meinung nach wichtigen Z3 Themen sammle.
Meine Nickpage findet ihr in der Liste der Nickpages unserer Mitglieder (klicke dazu rechts oben auf Nickpageliste) oder direkt hier:
https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ ... ser=Rubi69
Wenn wir schon beim Thema Tipps für den Z3-Kauf sind:
Nutze hier im Forum einfach die Suchfunktion und suche nach "Mängel" "Schwachstellen" "Kaufberatung" etc.
PS: Ach ja, anz vergessen. Hallo kiwidream. Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche