Wann ist die beste Jahreszeit zum ZZZ Kauf?

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Wann ist die beste Jahreszeit zum ZZZ Kauf?

Beitragvon Laine79 » 19.06.2007 14:01

Hallo Leute,

neu hier und gleich ne Frage (siehe Titel) :P

Ich habe mich in letzter Zeit ein wenig über Roadster schlau gemacht und mein Interesse ist auf den ZZZ gefallen. Ich bin 1,88 m groß und wollte erst mal probesitzen, um nicht unnötige Zeit zu verschwenden, und dann später mein Plan begraben zu müssen. Das Problem: In meiner Umgebung (nördlich Bodensee) gibts zur Zeit keine ZZZ, zumindest nicht in den BMW Autohäusern :shock: Ist im Sommer eine schlechte Jahreszeit, sich das Auto zuzulegen, oder woran liegt das? Werden auf den Winter hin die Kisten dann eher abgegeben?! Haben die Leute zuviel Geld hier und haben alle eine Spassmaschine zuhause, die sie nie wieder los werden wollen :| ??

Z4 gibts ohne Ende :D
Laine79
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Re: Wann ist die beste Jahreszeit zum ZZZ Kauf?

Beitragvon Bullet » 19.06.2007 14:26

Pähh... Z4... wat willste den damit :mrgreen:

Meinen Beobachtungen nach schwankt der Preis um bis zu 2000€. Klar, Ski kauft man sich eher zweckgemäß im Winter und Badehosen eben im Sommer. Aber die Leute sind mittlerweile auch nicht doof...

Was den Z3 betrifft: 1x Z3, immer Z3 :2thumpsup:
Jeder der meinen Flitzer probe fährt, will nicht mehr aussteigen.
Trotz der Probleme die ich am Anfang mit ihm hatte und trotz der Kinderkrankheiten... irgendwie mag ich den kleinen Z :mrgreen:

Fahr mal einen zur Probe und du wirst mir 100%ig zustimmen.

Schöne Grüße... :thumpsup:
Bullet
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 29

Z3 roadster 3.0i (2001)

Beitragvon Troy » 19.06.2007 16:58

Meiner Meinung nach gibts natürlich im Winter mehr Z3s auf dem Markt, aber kosten wird er im Sommer das selbe wie im Winter.

Ein Auto hat nun mal einen Wert egal ob Winter oder Sommer, und wenn es wirklich Preisunterschiede gibt, dann sind das ein paar Euros.

Ich wünsch dir viel Glück beim Suchen. Vielleicht findest du noch einen für den Sommer.
Troy
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 26

Beitragvon HansVictor » 19.06.2007 19:42

...hmmm, kann ich nicht bestätigen; Gerade zu Beginn des Winters sind Händler oft "verhandlungsbereiter", weil so ein Spaßmobil dann gerne mal vier- fünf- Monate herumsteht und dann auch nicht jeder Händler den Wagen irgendwo unterstellen kann und so schon ein merklicher Wertverlust einsetzt. November/ Dezember erscheint mir immer günstig, da hast du auch Ruhe, um dich nicht von den typischen "da ist noch ein anderer Kunde, bis Morgen müssten Sie sich entschieden haben"- Spielchen verrückt machen zu lassen, die Anzahl der Cabriokäufer zu Beginn des Winters ist eher niedrig. Ende des Winters sind dann viele unterwegs, die hoffen noch ein "Winterschnäppchen" zu machen. Aber wenn du jetzt im Sommer ein gutes Angebot findest, ist doch prima :thumpsup:
HansVictor
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 6

Z3 roadster 2.8 (2000)

Beitragvon Troy » 19.06.2007 19:50

HansVictor hat geschrieben:... "verhandlungsbereiter", weil so ein Spaßmobil dann gerne mal vier- fünf- Monate herumsteht und dann auch nicht jeder Händler den Wagen irgendwo unterstellen kann und so schon ein merklicher Wertverlust einsetzt. ...

Das mag schon sein aber der Wertverlust ist nicht Winterabhängig sondern zeitabhängig.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Händler einen Wagen (egal ob Cabrio oder nicht) im Winter unter Wert abgibt.

Ich kann mich natürlich auch täuschen.
Troy
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 26

Beitragvon bärchen » 19.06.2007 19:51

Hallo Laine,

naja, ist ja schon fast alles gesagt.

Probesitzen in ner Kiste bietet sich doch bei Aldi an, aber bestimmt nicht in einem Z3. Schlage wieder mal Hummer vor :enraged:
In dieser Kiste haben 188cm auch genügend Platz...

Innerkisteprobesitzengruß
Rainer
bärchen
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

Beitragvon freewind » 19.06.2007 20:53

Hallo Laine,

dieser Engpass herrscht nicht nur am Bodensee vor, sondern in ganz Deutschland. :shock: :?

Der Z3 ist in die Jahre gekommen und Altersbedingt fast aus sämtlichen BMW-Ausstellungsräumen verschwunden.
Die meisten BMW Autohäuser und Niederlassungen stellen keine Fahrzeuge aus die älter sind als fünf Jahre.
Die Fahrzeuge die man noch findet sind also zumeist aus 2002 oder aber Z3M-Modelle.
Sicherlich gibt es auch noch wenige Ausnahmen, bei außergewöhnlichen Fahrzeugen, vermutlich kauft man aber demnächst seinen Z3 ausschließlich beim Gebrauchtwagenhändler an der Ecke oder von privat.

Schade eigentlich! :evil:

:sunny: Grüße Andy
freewind
Benutzer

Bilder: 1

M roadster (1999)

Z3 coupe 3.0i (2002)

Beitragvon achim » 19.06.2007 21:18

Also eindeutig die beste Zeit einen ZZZ zu kaufen ist die Zeit zwischen 31.12 und 1.1 eines Jahres wobei die restliche Zeit auch nicht schlecht ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich denke die Frage ist wie die Antwort nicht ganz ernst gemeint :mrgreen:
achim
inaktiv

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Laine79 » 19.06.2007 21:28

bärchen hat geschrieben:Probesitzen in ner Kiste bietet sich doch bei Aldi an, aber bestimmt nicht in einem Z3. Schlage wieder mal Hummer vor :enraged:
In dieser Kiste haben 188cm auch genügend Platz...

Gibts denn vom Hummer auch eine Roadster-Version :D ?

freewind hat geschrieben:dieser Engpass herrscht nicht nur am Bodensee vor, sondern in ganz Deutschland. :shock: :?

Der Z3 ist in die Jahre gekommen und Altersbedingt fast aus sämtlichen BMW-Ausstellungsräumen verschwunden.
Die meisten BMW Autohäuser und Niederlassungen stellen keine Fahrzeuge aus die älter sind als fünf Jahre.
Die Fahrzeuge die man noch findet sind also zumeist aus 2002 oder aber Z3M-Modelle.
Sicherlich gibt es auch noch wenige Ausnahmen, bei außergewöhnlichen Fahrzeugen, vermutlich kauft man aber demnächst seinen Z3 ausschließlich beim Gebrauchtwagenhändler an der Ecke oder von privat.

Hier im Forum raten halt viele, sich einen Gebrauchten beim Händler zu kaufen mit Garantie. Bei BMW selbst hätte ich halt ein besseres Gefühl, grad wegen späteren Ausfällen, Kulanz usw.
Dann muss ich wohl vom Händer um de Ecke kaufen...naja, Hauptsache, ich bekomm überhaupt mal einen zu Gesicht. (Auf der Straße hab ich heute schon wieder einige gesehn...*vorneiderblass* :pssst: )
Laine79
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon Gixxerin » 19.06.2007 21:44

Hallo Laine,

wenn Du das nächste mal einen Zetti auf der Strasse siehst , dann einfach anhalten und fragen ob du mal Probesitzen kannst . Vielleicht entwickelt sich ja daraus ein nettes Gespräch mit ZZZ-Infos aus erster Hand ... :P

Wenn Du auf der BMW-Gebrauchtwagenseite schaust , wirst Du die gebrauchten Zettis bei den BMW-Händlern schnell finden können . Ist bestimmt auch in Deiner Nähe was dabei :wink:

Greetzzz Gabi :sunny:
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Bilder: 0

Nächste