Ein Autoschlüssel fehlt, was nun..?

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Ein Autoschlüssel fehlt, was nun..?

Beitragvon Adonis0815 » 31.05.2007 16:23

Hallo,

ihr kennt mich vielleicht nicht. Ich war auch bis jetzt eher passiv --> aktiv in diesem Forum. Aber konnte aus anderen Beiträgen viele Tips entnehmen die mir weiterhelfen konnten.

Jetzt habe ich ein großes Problem. Und zwar wurde mir u.a. einer meiner Autoschlüssel geklaut. Da es jetzt nun versicherungstechnisch so ist, dass ich bei Diebstahl keinen Versicherungsschutz mehr besteht muß ich wohl oder übel Zündschlüssel sowie Türschlösser auswechseln lassen...oder?

Hat jemand auch schon in diese Richtung Erfahrungen gesammelt und hat eine gute Idee wie man sich einer eher kostengünstigen Alternative annehmen kann?

:?
Adonis0815
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (1998)

Re: Ein Autoschlüssel fehlt, was nun..?

Beitragvon Rubi69 » 31.05.2007 17:20

Hallo,

setze Dich umgehend mit Deiner Versicherung in Verbindung. Es ist wichtig dass Du den Verlust schnellstmöglich dort meldest. Sollte ausser dem Fahrzeugschlüssel auch noch Wohnungsschlüssel abhanden gekommen sein, dann auch dies melden (wegen Hausratsversicherung etc.)

Mit deiner Versicherung solltest Du dann auch das weitere Vorgehen absprechen können. Wichtig ist, dass in der Zeit, wo ein Fahzeugschlüssel bei einer unbekannten Person ist, dein Fahrzeug trotzdem versichert ist und dir bei einem Diebstahl nicht (grobe) Fahrlässigkeit nachgewiesen wird. Inwieweit Du eine Bestätigung von der Polizei etc. brauchst, wird Dir ebenfalls Deine Versicherung sagen können.

Grüsse und ich hoffe, dass der Schlüssel wieder auftaucht.
Nico
Rubi69
Ehemaliger Moderator

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20