Bin am Samstag auf dem BMW Treffen in Peine gewesen und nätürlich Autobahn gefahren.
Sicherlich ist der Z3 nicht zum Rasen gedacht sondern eher zum Cruisen, aber man fährt ja nunmal auf einer Autobahn nicht nur immer 120 oder 150 sondern auch mal etwas schneller was ja völlig normal ist und nicht verboten.
Ich hab mich schon öfter über die mieserable Endgeschwindigkeit meines 2,8er 192PS Z3 geärgert und hier im Forum meinem Ärger luft gemacht, aber am Samstag war das Maß voll.
Ich hab auf der Bahn bei Vollgas mit ach und krach eine Endgeschwindigkeit von 200 Km/h geschaft bei 5500 U/min laut Tacho - und laut BC waren es sogar nur 195 Km/h und das bei einem Momentanverbrauch von sage und schreibe 26 Litern - Bergab kam er auf 210 Km/h wie schön.

Ich hab sogar super Plus getankt, hatte zwar das Dach auf und fahre die 17 Zoll Mischbereifung aber das ist kein Grund, denn Kumpel vom BMW Club die mit E36 und E46 Cabrios ebenfalls offen gefahren sind, waren weit aus schneller ca. 230 Km/h und das obwohl nur der 2.5 Liter bei beiden verbaut ist. Abgesehen davon spielt Dach auf oder zu keine Rolle, denn zu ist der Z3 nicht viel schneller.
Mein Kumpel mit nem E46 320 D, 150 PS hat mich auch locker abgehängt.
Selbst die Beschleunigung reist mich nich wirklich vom Hocker denn der 320 D macht mich platt und die 323 und 325 E36 und E46 bei uns im Club sind nicht langsamer, abgesehen davon sind die in der Endgeschwindigkeit alle schneller als ich ca. 240 Km/h selbst die 150PS 16V E46 Modelle sind schneller als mein Z3.
Es kann doch nicht wahr sein das ich mit dem Z3 so schlechte Fahrwerte hab er schafft ja noch nich mal die vom Werk angegebenen 218Km/h , bei BMW in der Werkstatt hieß es , es ist alles Ok - ich kann das nicht glauben irgend was muß da faul sein.
BMW aus freude am fahren, das ich nich lache da is ja jedes 100PS billig Auto aus China schneller.