Kaufberatung - wie schätzt Ihr diese Angebote ein?

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Kaufberatung - wie schätzt Ihr diese Angebote ein?

Beitragvon tele » 30.03.2007 00:44

Ich grüße euch :)

Ich bin neu hier, aus gutem Grund :)

Das Zetti-Fieber hat mich erwischt und wie es sich für einen Neuling gehört hab ich natürlich Fragen bei denen Ihr mir hoffentlich helfen werdet.

Habe mich auf einen 6 Zylinder eingeschossen. Der 2.8 sprengt leider meinen Rahmen.
Habe nun einen 2.0er an der Hand.
Eventuell könntet ihr an Hand des Autoscoutangebotes ein "Gutachten" erstellen :)

Hier der Link
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6584761&id=rsycbce223s&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

Bei der ersten Probefahrt hat mir die Elektrik, genauer gesagt ein Fehler im Steuergerät den Spaß geraubt. Die Werkstatt hat wohl nur das Steuergerät ausgelesen, Fehler gelöscht und einen Reset durchgeführt.

Unter Tuning wird der Spoiler und das M-Fahrwerk verstanden.

Ich bin gespannt ob mir der 2.0er reichen wird. Rein von den Zahler her ist er ein kleines Bisschen langsamer als mein jetziges Auto.

Im Endeffekt soll er Spaß machen, soll heißen einen leichten Drift um kurvige übersichtliche Bergstraßen sollte er nicht im Wege stehen.

Danke schonmal, freue mich hier auf öfteres Erscheinen :)

Danke
ciao
tele
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Gixxerin » 30.03.2007 07:05

Hallo Tele ,

erstmal herzzzlich Willkommen .

Zu dem von Dir anvisierten Angebot nun meine Meinung :

Ich finde den Preis schon ein wenig üppig . Der Wagen hat keine Klima , kein Sportsitze , kein E-Verdeck . Die farbliche Gestaltung des Innenraums ist eh Geschmacksache ( mein Fall wäre es nicht ) .

Mit dem 2.0 kann man durchaus glücklich sein . Den kleinen Drift aus der Kurve solltest Du problemlos damit hinkriegen . Du musst Dir aber bewusst sein , das das kleine Sixpack dann von der Drehzahl lebt ( das klappt prima ) aber er ist dann auch wesentlich durstiger . Wenn Dich das nicht stört , prima .

Aber ob es jetzt der aus dem Angebot sein muss .... lieber noch ein bisschen suchen :wink:

Greetzzz Gabi :sunny:
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Werner » 30.03.2007 07:50

Hallo Tele,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserem Forum.

Bzgl. Kaufberatung etc. kannst du gerne die Suchfunktion benutzen. Da wirst du mit Sicherheit alle Fragen rund um den Z3, Motorisierungen, Schwachstellen, etc beantwortet bekommen.

Jetzt zu deinem konkreten Angebot. Ich kann mich Gabi`s Ausführungen nur anschließen. Was mir außerdem aufgefallen ist, sind die fehlenden aber als Zubehör angegebenen Nebelscheinwerfer, die scheinbar dem Umbau auf den M-Frontspoiler zum Opfer fielen. Die Innenausstattung ist aber auf jeden Fall nicht alltäglich, wenn du das etwas "Andere liebst ist sie ok. Ansonsten ist die Ausstattung recht mager und der Preis auf jeden Fall zu hoch. Für das Geld bekommst du mit Sicherheit weitaus bessere Angebote, auch stärkere Motorisierungen, bei gleichen oder gar geringerer Fahrleistung. Dafür solltest du aber, was die Innenausstattung anbelangt, flexibel sein, da die Farbe braun nicht allzu häufig anzutreffen ist. Event. gibt es mit dieser Ausstattung einige 2.2er Z3, die in vielen Individualausstattungen hergestellt wurden. Welche es gibt, kannst du in der Z3-Tour (oberer Bildschirm (Icon)) erfahren.

Jetzt wünsche ich dir noch viel Spass beim Durchstöbern unserer Seiten und beim Suchen deines neuen Spassmobils.
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon tele » 31.03.2007 00:22

Das nenn ich einen Empfang :)

Danke für eure Antworten!

Bin mir eben noch nicht sicher.
Zum einen gefällt er mir rein optisch sehr gut, vor allem die Farbe des Leders hats mir angetan. Auch das M-Fahrwerk ist nicht zu verachten.

Den Preis dürfte ich wahrscheinlich schon noch drücken können, allerdings auch nicht mehr um Welten.

Werde ihn mir morgen bzw. eher heute nochmals anschauen und erfahren :)

Das mit den Sportsitzen ist so eine Sache. Ich sags mal so, ich bin sehr viel sehr hübsch :)
Aber auch das wird sich rausstellen.

In der Hoffnung ein besseres Angebot zu finden werde ich die Entscheidung aber noch einige Tage verschieben, denn es eilt im Moment noch nichts.

Nochmals danke und bis bald :)

ciao
tele
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Dragon » 31.03.2007 05:01

Hallo Tele,

auch von mir ein herzzzliches Willkommen hier in unserem Forum. :2thumpsup:

:bmw: Uwe :bmw:
Dragon
inaktiv

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Firebolt » 31.03.2007 11:30

Hallo tele !

Willkommen im Forum !

Ich habe auch einen grünen mit grüner Lederausstattung und finde diese Farbkombination steht dem Auto absolut super !

Kann dir also den Grünen empfehlen ! :2thumpsup:

Ich selbst bin absolut nicht der Grünfan und hatte noch nie ein grünes Auto, aber der Zett sieht darin einfach super aus !! :2thumpsup: :sunny:
Firebolt
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

(2001)

Beitragvon tele » 31.03.2007 17:21

Grüße euch :)

Hab den Zetti heute richtig gefahren, wohl eher erfahren.
Top... Leider... denn vom Preis kommt mir der Verkäufer leider nicht entgegen was mir die Entscheidung richtig schwer macht.

Wie ich schon geschrieben habe, werde ich die nächsten Stunden/Tage darüber nachdenken müssen/wollen :)

Vom Fahrgefühl absolut top. Das M-Fahrwerk in Verbindung mit den 225/245er Reifen ist ein wahrer Traum für Kurvenjäger.

Der Motor ist die einzige "Schwachstelle" wenn man so will.
Eigentlich wollte ich ein schnelleres Auto als das jetzige.
Komischerweise würde und werde ich wohl auf diesen einen Punkt (mit Freude) verzichten.

Vom Preis her findet Ihr ihn recht teuer. Habe natürlich Autoscout etc. tagelang durchforstet und viel günstiger geht ein Z3 nicht her, nicht mit 75.000km :?

Ich bleib am Ball :)

ciao
tele
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon Firebolt » 31.03.2007 17:26

Hi !

Ich finde den 1,9er absolut ok.
Es ist sicherlich kein Heizgerät, aber mit dem Auto fahre ich eher gemütlich und dafür ist es ok.
Für fast 100% Landstrasse brauche ich zwischen 8,1 und 8,2 l Durchschnitt.

Mein 96er Baujahr hat mit 80.000km bei Privat 8.000 Euros gekostet.

Beim Händler kostets halt Aufschlag; wahrscheinlich schon wegen der Gewährleistungspflicht.

Viel Glück bei der Suche und beim Kauf !
Firebolt
Benutzer

Bilder: 1

(2001)