Hi und willkommen,
nur mal kurze laien-einschätzung:
Beides schöne Autos (grün muss man sicher mögen, mir würde es eventuell auch gefallen).
Der silberne gefällt mir optisch besser, er hat allerdings KEINE Klima. Dann ist der Preis imho definitiv zu hoch. Die Klima ist zwar immre wieder "streitthema" (notwendig oder nicht im alltagsgebrauch, ich meine klares Ja) - allerdings beim Wiederverkauf ist ein Cabrio ohne Klima richtig schlecht loszuwerden. Da muss also was mit dem Preis gehen, immerhin (beide) Baujahr 98 und Vierzylinder (das weiss der Händler auch!). Also bei beiden TOP-Zustand voraussgesetzt, schliesslich vom Händler.
Ich finde eigentlich eher beide gefühlsmässig zu teuer, aber da es Händler (und beim silbernen auch Garantie dabeisteht) sind ist da sicher eine Gewinn-Spanne mit drin *G Da liegts dann an deinem verhandlungsgeschick.
Naja und ansonsten, lass dich nicht blenden von der Ausstattung... die Zettis sind eigentlich alle ziemlich gut ausgestattet. Ich würde eigentlich mal "frech" behaupten dass das normale Ausstattung ist. Hier gabs auch mal eine Umfrage zum Thema z.B. Lederausstattung... ich glaube jeder 2 ZEtti hat eine. Elektrisches Verdeck haben beide auch nicht, nur als Hinweis.
Zum Thema überrollbügel sehe ich die auch nur beim silbernen, wäre mir auch wichtig, waren nicht serie soweit ich weiss. Soundsystem ebenfalls.
Ansonsten einfach mal bei
www.autobudget.de
alle Werte eingeben, dort siehst du dann auch genau, was Serienausstattung ist und vor allem, was das mal gekostet hat falls es
sonderausstattung war. Endpreis natürlich auch
Viel spass hier im Forum, Kaufberatungen sind unser Lieblingsthema ,stimmts?!
Gruß Chris
p.s.: obligatorische Frage... warum kein Sechszylinder?
(gibts von privat locker für das Geld)