Kaufpreis :)

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Kaufpreis :)

Beitragvon aramis » 02.03.2007 11:21

hallo, leider muss ich meinen Z3, 2.8 , Bj. 1998 mit 185,000 km verkaufen. Ich bin der 4 Besitzer dieses genialen Autos, doch mit einer Träne im Auge muss ich mich davon trennen :(.

Dieses Auto hatte vor ca. 4 Jahren eine Unfall (seitlich von hinten wurde das Auto beschädigt), doch dieser wurde von einer BMW Werkstatt repariert und die Ausstattung ist wie folgt.

elekt. Fensterheber, CD, ABS, Klima, Lederausstattung, Sitzheizung, Zentralverriegelung, Edelholzausführung,Alufelgen soderle das war´s
Es wäre super, wenn mir jemand einen ca. Preis nennen könnte.

Danke und vorab ein schönes Wochenende wünsch ich Euch
aramis
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (1997)

Re: Kaufpreis :)

Beitragvon Helios » 02.03.2007 12:03

Hallo Aramis,

ganz wichtig wären Bilder um einen Gesamteindruck zu bekommen. Auch die Innen/Außenfarbkomi wäre gut zu wissen. Was für Alus sind drauf? Sind es besondere? Welche Größe usw.

Wenn du einen ungefähren Preis wissen willst schau doch mal bei dat.de (Händlereinkaufspreise) oder mobile.de und autoscout24.de . Bei letzteren stehen zwar manchmal WünschDirWasPreise, aber wenn Du so ca. 10% oder 1-1.5K abziehst, solltest du in einer realistischen Region landen.

Prinzipiell ist deiner natürlich arg gehandicapt, viele Besitzer, ein Käufer wäre Nr. 5. Viele Kilometer, auch wenn sie dem Motor jetzt nicht soooo viel ausmachen. Der Rest vom Auto 'leidet' ja auch und er ist mindestens 'nicht unfallfrei', wenn nicht gar 'Unfallwagen'. Ich für meinen Teil würde - ohne nachzuschauen - max 9K ausgeben. Aber eigentlich ist er im Verhältnis wieviel Spaß macht er zu wieviel bekomme ich noch unverkäuflich.

Vielleicht lohnt es sich aber noch 2-3 Monate zu warten, bis richtig Frühling/Sommer ist und alle Welt offen fahren will. Soviel Wert wird dein Zetti in dem kurzen Zeitraum nicht verlieren.

Viele Grüße

Ronny
Helios
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 67

Beitragvon Werner » 02.03.2007 13:00

Hallo Aramis,

also ich glaube, dass Ronny bei seiner Preisfestlegung es gut mit dir gemeint hat. Alle deine Angaben (4 Vorbesitzer, Unfallschaden, Km-Leistung) sprechen für einen niedrigeren Preis, zumal es genug Z3 auf dem Markt gibt.
Sicherlich kann man sagen das ein 6-Zylinder diese Kilometerleistung locker wegsteckt, doch wirkt die Zahl recht abschreckend.

Bis auf die Klima weisst dein Wagen eigentlich nur Serienausstattung auf.

Also ich gehe davon aus, dass es kaum mehr als 8000 Teuros werden :cry: .

Ich drücke dir aber die Daumen, dass es mehr werden :2thumpsup:
Zuletzt geändert von Werner am 02.03.2007 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Kryss » 02.03.2007 13:00

Hi,

ich kann helios da nur zustimmen... auch wenn UNS klar ist dass der Sechszylinder wahrsch. grade erst gut eingefahren ist sind die KM auf den ersten Blick schon richtig happig für den Verkauf. Auch die Anzahl Vorbesitzer...Das mit dem Unfall sehe ich (WENN es auf Rechnung und seriös gemacht wurde) eher unproblematisch was den reinen Verkauf angeht (Preis geht sicher nach unten deshalb).

Ganz ehrlich... du solltest versuchen, das Auto zu halten. Das zahlt dir doch kein mensch was das Auto wirklich noch wert ist, imo. Wie siehts denn mit Extras aus?? Farbe??? (!) macht schnell +- 500 € aus....

Warum möchtest du ihn den hergeben?
Kleiner Tipp noch, unter www.autobudget.de gibts auch eine kostenlose Autowertermittlung. Vielleicht kannst du dort einen Preis ermitteln, letztendlich bestimmt doch wieder die Nachfrage deinen (erzielbaren) Preis. Wenn er wirklich gepflegt ist klappts auch. Ich würde allerdings auch noch 4-6 Wochen warten oder bis schönes Wetter kommt mit Verkauf.

Gruß Chris
Kryss
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 18

Z3 roadster 1.8 (1996)