die Fahreigenschaften dieses 4-Zylinders kann man nicht mit einem 6-Zylinder vergleichen. Gerade bei diesen Thema gehen die Meinungen sehr auseinander. Ob dir dieser Z3 1.8 "reicht" solltest Du mal bei einer persoenlichen Probefahrt feststellen.
Vom Preis/Leistungsverhaeltnis inkl. Unterhalt ist der Z3 1.8 sicher eine vernuenftige Wahl.
In irgendeiner Kaufberatung die ich gelesen habe gehoerte der 1.8-Liter ( genausso wie der 2.8-Liter) zu den empfohlenen Motoren.
ich habe auch einen z3 1,8. megasprint´s macht man damit natürlich nicht dennoch hat so manch höher motorisiertes auto probleme wenn es darum geht kurven zu fahren. ich hab mir auch schon überlegt ob ich nicht auf einen stärkeren 1,9 oder gar den bärenstarken 2,8 6 zylinder holen sollte. jetzt fahr ich genau 1 jahr mit meinem z3 (bereits stillgelegt) und ich hab 6tkm zusammengebracht. ich glaub ich war mit dem 1,8er um einiges wirtschaftlicher unterwegs als ich es mit einem 2,8 z3 geschafft hätte. wenn du den 1,8 z3 kaufen solltest empfehle ich dir unbedingt 17 zoll felgen. erhöhen die fahrstabilität ungemein und der optik gibt es auch einen letzen schliff.
Hi!
Ich würde keinen 4 Zylinder nehmen! Wenn man sich nen Roadster kauft, dann sollte Wirtschaftlichkeit nicht zu den Prioritäten gehören (meine Meinung). Der Fahrspaß sollte bei so einem Automobil an erster Stelle stehen und dann die Unterhaltungskosten. Die geben sich unter dem M-Roadster alle nicht sehr viel, bis auf etwas mehr Verbrauch. Wenn man nur auf cruisen steht, dann ist man auch mit nem 1.8 gut bedient. Wenn aber mal etwas mehr bei rumkommen soll, dann würde ich eher zum 2.2 , 2.8 oder 3.0 greifen. 2.2 & 3.0 haben beide das Facelift Heck (Geschmacksache). Der 2.8 hat das Heck vom M-Roadster (meine Empfehlung ab BJ 99, da garnatiert der M52tu Motor verbaut ist).
Entscheiden muß da letztendlich jeder für sich selber.
Jedenfalls ist der Z3 allgemein ein absolutes Fun-Auto und mir macht er nach 1 Jahr noch genauso viel Spaß, wie am ersten Tag!
beim z3 kann man sich sicher sein, dass sich die leute auch noch nach jahren um ihn umdrehen und nachschauen. immer wieder stehen leute neben dem auto und schauen sich ihn genauer an.
egal ob 4 oder 6 zylinder. zum cruisen tuts der 1,8er auf jeden fall.