Diverse Reparaturen

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Diverse Reparaturen

Beitragvon ZZZEssen » 09.01.2007 14:30

Hallo Zusammen,

wollte mich mal wieder melden und hoffe ein paar Infos zu den Kosten diverser anstehender Reparaturen an meinem Kleinen zu bekommen.
Bj.1998, 1,8Ltr., 135TSD Kilometer.

Trotz Scheckheft stehen doch jetzt so einige Reps vor der Tür.
Da wäre zum einem der Wassereintritt( die Dichtung am Scheibenrahmen ist beidseitig hin) Kann mir da wer was zu Kosten sagen, da ich mich bei BMW leicht verschaukelt fühle. Die Preisangaben reichen von 170 bis 350 reine Mat. Kosten für ein und die selbe Dichtung. Wäre nett wenn mir da wer sagen könnte, was die Dichtung kostet.

Dann ist die ZV ausgefallen. Sicherungen sind ok, Schlüßel hat Batterie( Licht geht an beim Drücken). Wenn ich am Kofferraum oder an der Fahrertür schließe, bewegt sich nur das entsprechende Schloß. Die Beifahrerseite ist komplett tot. Tür lässt sich auch von Innen nicht öffnen. Nippel geht hoch, aber Tür bleibt zu.
Wenn da jemand Tips hätte was es sein könnte??( Meine Tür auf der Fahereseite ist im August samt Innenleben neu gekommen, nachdem ein Opa seinen 124er da mal lang gezogen hat. Könnte es eine Folge davon sein??)

Dann ist wohl die Kupplung dran( Sie beginnt langsam zu schwächeln. Es ist noch nicht schlimm, aber sie hält kein halbes Jahr mehr. Ich meine zu wissen, das man die Kupplung im Z3 nicht einstellen kann, da sie sich selbst stellt. ?????) Wenn hier jemand Erfahrungen mit den Kosten hat wäre es nett, wenn das hier gepostet werden könnte.


Naja und dan bereite ich mich seelisch und moralisch schon mal auf die ZKD vor. Die wird ja bei ca 800 EUR liegen.

Alles in allem habe ich mal 2500-3000 EUR kalkuliert für die anstehenden Arbeiten.
ich werde dann mal eine kleine Aufstellung fertig machen, was ich in den 2 1/2 Jahren und 40TSD Kilometern dann alles habe machen lassen an dem Wagen. Denke ist dann ganz gut für diejenigen die noch in den Kilometerbereich vorstoßen werden, wenn man sehen kann, was einen erwarten könnte.

So ich hoffe auf rege Antworten.

Nasse Grüße aus Essen
ZZZEssen
Benutzer

Themenstarter
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 46
Beiträge: 43
Themen: 12
Bilder: 5
Registriert: 19.08.2004 12:55
Wohnort: Dinslaken

  

Re: Diverse Reparaturen

Beitragvon Toni » 09.01.2007 15:05

Hallo ZZZEssen,

meine Zylinderkopfdichtung hat vor 2 Jahren die 1000-Euro-Grenze leicht ueberschritten, oder waeren deine Angaben ohne Maerchensteuer.

Siehe hier:

https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ ... =4126#4126

Gruss Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Benutzeravatar
Toni
Webmaster
 
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 7661
Themen: 1182
Bilder: 396
Registriert: 01.05.2003 00:11
Wohnort: Sachsenheim (BW)

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

   



  

Re: Diverse Reparaturen

Beitragvon ZZZEssen » 09.01.2007 15:30

Hallo Toni,

hatte irgendwie die Summe von 800 EUR mit Märchensteuer im Kopf.
Bin mir aber auch nicht mehr sicher! Vieleicht war das ne Summe ohne planen des Kopfs.

Aber schon krass wenn man überlegt das ich damals für meinen W124 bei Mercedes 600 EUR für die Kopfdichtung gezhalt habe und die für 1100 EUR die komplette Nockenwelle inkl Kipphebeln etc gewechselt haben und BMW für die Kopfdichtung dann über 1000 EUR nimmt.

Naja egal! Wenn Sie hin ist, muss sie neu.
ZZZEssen
Benutzer

Themenstarter
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 46
Beiträge: 43
Themen: 12
Bilder: 5
Registriert: 19.08.2004 12:55
Wohnort: Dinslaken

  

Re: Diverse Reparaturen

Beitragvon hirschfeld » 11.01.2007 11:45

Da wäre zum einem der Wassereintritt( die Dichtung am Scheibenrahmen ist beidseitig hin) Kann mir da wer was zu Kosten sagen, da ich mich bei BMW leicht verschaukelt fühle. Die Preisangaben reichen von 170 bis 350 reine Mat. Kosten für ein und die selbe Dichtung. Wäre nett wenn mir da wer sagen könnte, was die Dichtung kostet.



Habe dieses Problem auch (an der A-Säule). Bei BMW sagte man mir irgendwann letztes Jahr das neue Dichtungen auch nicht unbedingt helfen würden und ich mit dieser "Schwäche" wohl leben müsse. Die haben dann nur versucht etwas zu justieren, was aber nicht wirklich geholfen hat.

Es regnet bei mir zwar nicht unbedingt rein, aber wenn ich den Wagen wasche oder längere Regenfahrten mache läufts an den besagten Stellen.

Wäre daher auch für einen Tip dankbar.

MFG,
Peter
hirschfeld
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 47
Beiträge: 35
Themen: 6
Registriert: 07.09.2005 09:22
Wohnort: Bremen

Z3 roadster 3.0i (2000)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x