Hallo Zusammen,
wollte mich mal wieder melden und hoffe ein paar Infos zu den Kosten diverser anstehender Reparaturen an meinem Kleinen zu bekommen.
Bj.1998, 1,8Ltr., 135TSD Kilometer.
Trotz Scheckheft stehen doch jetzt so einige Reps vor der Tür.
Da wäre zum einem der Wassereintritt( die Dichtung am Scheibenrahmen ist beidseitig hin) Kann mir da wer was zu Kosten sagen, da ich mich bei BMW leicht verschaukelt fühle. Die Preisangaben reichen von 170 bis 350 reine Mat. Kosten für ein und die selbe Dichtung. Wäre nett wenn mir da wer sagen könnte, was die Dichtung kostet.
Dann ist die ZV ausgefallen. Sicherungen sind ok, Schlüßel hat Batterie( Licht geht an beim Drücken). Wenn ich am Kofferraum oder an der Fahrertür schließe, bewegt sich nur das entsprechende Schloß. Die Beifahrerseite ist komplett tot. Tür lässt sich auch von Innen nicht öffnen. Nippel geht hoch, aber Tür bleibt zu.
Wenn da jemand Tips hätte was es sein könnte??( Meine Tür auf der Fahereseite ist im August samt Innenleben neu gekommen, nachdem ein Opa seinen 124er da mal lang gezogen hat. Könnte es eine Folge davon sein??)
Dann ist wohl die Kupplung dran( Sie beginnt langsam zu schwächeln. Es ist noch nicht schlimm, aber sie hält kein halbes Jahr mehr. Ich meine zu wissen, das man die Kupplung im Z3 nicht einstellen kann, da sie sich selbst stellt. ?????) Wenn hier jemand Erfahrungen mit den Kosten hat wäre es nett, wenn das hier gepostet werden könnte.
Naja und dan bereite ich mich seelisch und moralisch schon mal auf die ZKD vor. Die wird ja bei ca 800 EUR liegen.
Alles in allem habe ich mal 2500-3000 EUR kalkuliert für die anstehenden Arbeiten.
ich werde dann mal eine kleine Aufstellung fertig machen, was ich in den 2 1/2 Jahren und 40TSD Kilometern dann alles habe machen lassen an dem Wagen. Denke ist dann ganz gut für diejenigen die noch in den Kilometerbereich vorstoßen werden, wenn man sehen kann, was einen erwarten könnte.
So ich hoffe auf rege Antworten.
Nasse Grüße aus Essen