frisch registriert darf ich mich in diesem Forum kurz vorstellen.
Eigentlich aus dem Norden kommend, wohne ich seit 13 Jahren München. Ich bin Anfang 30 und nach den ersten Berufsjahren sowie einem kleinen angesparten Betrag, lässt mich der Gedanke nicht los, mir ein schönes Auto zu kaufen. Dies ist einerseits sicherlich dem Umstand geschuldet, dass es in meinem Familien- und Bekanntenkreis bereits diverse ältere Autos gibt sowie dass das Münchner Umland natürlich die perfekten Strecken bereithält.
In meinem Gedanken spielte tatsächlich von Anfang an nur ein Z3 eine Rolle und hierbei eigentlich initial der Roadster, da ich mich schon im Cabrio um die bayerischen Seen hab fahren sehen.
Nachdem der Gedanke nun aber bereits seit einiger Zeit in mir reift und ich mich immer tiefergehender mit dem Z3 beschäftigt habe, bin ich nun langsam auf den Trichter gekommen, mir potenziell doch eher ein Coupé anschaffen zu wollen.
Lange Rede, kurzer Sinn - ich habe nun kurzfristig eine Besichtigung für dieses Wochenende ausgemacht. Ich habe mir bereits viele Artikel und Videos angeschaut, in denen auf übliche Schwachstellen hingewiesen wird, die man prüfen sollte.
Dennoch wollte ich auch in diesem Forum fragen, ob jemand freundlicherweise noch weitere Tipps für mich hätte, wie ich eine solche Besichtigung angehen sollte. Insbesondere würde mich interessieren, wie ich am besten vorgehen könnte, um einen "Fachmann" mal unten drunter schauen zu lassen?
Zum Auto:
- 2.8l // 193 PS
- Zulassung März 99
- Schaltgetriebe
- 93.000 KM
- 3 Fahrzeughalter
- M-Sitze, Panoramadach, Mischbereifung, Harman Kardon
- inseriert mit 22,900 Euro
Freue mich über sämtliche Kommentare, ob Tipps oder Feedback zum inserierten Auto

Herzliche Grüße und schon einmal vielen Dank für's "Aufnehmen"